You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dany

Trainee

  • "dany" started this thread

Posts: 131

Location: Berlin (Wilmersdorf)

Occupation: Student und Aktionär

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, January 11th 2012, 6:58pm

Letzte Fragen vor dem Start.

Hi,

bevor ich am Freitag mit dem Aquarium "dekorieren" anfange, wollte ich noch fragen ob es Fehler in meiner Vorstellung gibt.

Also das ist mein Aquarium:
Hier könnt ihr nochmal die Öffnung oben vom Aquarium sehen:


Dann habe ich vor mit PVC Hartschaumplatten die Rückwand zu verkleiden, damit später dann das tote Gestein an die Wand geklebt werden kann:

(Das rote ist die PVC Hartschaumplatte. Rechts auf der Rückwand sind noch Ausschnitte für den Heizer und den Eiweißabschäumer. Diese Flächen werden nicht mit Hartschaumplatten verklebt, da der Heizstab und der Eiweißabschäumer mit Saugnäpfen an das Glas kommen. Auf der rechten Glaswand wird die PVC Platte abgerundet, sodass ein schönes Riff entsteht, welches Höhen und Tiefen hat.)
Nun kommt meine Frage: Ich will den Heizstab "verstecken". Daher will ich es so machen: (Ihr schaut von oben ins Aquarium rein. Der Kreis ist der Heizstab von oben. Rechts davon ist das tote Gestein an der PVC Platte. Ich will der Heizer mit einer Wölbung des toten Gesteins verstecken. Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen. Nun ist meine Frage, ob der Heizer die freie Stelle (links, wo kein totes Gestein ist) reicht oder ob er mehr Platz braucht um das Wasser zu erwärmen.)


Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Dany
MEIN AQUARIUM

Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

*Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "*Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Wednesday, January 11th 2012, 7:43pm

Hallo Dany,

Dein Entwurf sieht schon ganz gut aus. Beachte aber bei dem Heizer, dass das Wasser darum auch ausreichend zirkulieren kann. Könnte mir vorstellen, dass sich dort die Wärme ein wenig staut und der Heizer zu früh abschaltet. Das Wasser im Becken könnte dann zu kalt werden.
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

wassernixe

Chefin des Hauses

Posts: 1,752

Location: Meerbusch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, January 11th 2012, 11:05pm

Hallo Dany,

wie Micha schon sagte würde ich auch drauf achten, das der Heizstab gut umspült wird. Wenn in dem Versteck nicht ausreichend Strömung herrscht, dann hast du im Becken keine korrekte Temperatur, sondern eher einen Hitzestau, sprich dein Heizstab arbeit nicht korrekt!
Sieht zwar immer schöner aus, wenn man von der Technik nix sieht, aber in dem Fall würde ich ihn einfach ins Eck hängen und gut ist! Du hast dich ja für den Fluval entschieden und meiner Meinung nach passt er optisch ganz gut ins BIld!

Gruß Nicole


Übrigens, mal wieder ein vorbildlicher Beitrag!

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,663 Clicks today: 56,613
Average hits: 22,457.46 Clicks avarage: 52,192.1