Neues Becken 175 Liter

  • Hallo,


    2x 6025 wären wohl auch echt zuviel, denke ich.


    Ist halt immer individuell, klingt doof, aber man muss es einfach testen... am besten erstmal eine Pumpe holen und schauen.... Maße des Beckens und Aufbau sind sehr entscheidend.
    Kannst ja testweise auch andere Pumpen Zweckentfremden, z.B. Eheim Compact o.ä. was Du noch daheim hast umd mal zu schauen wieviel l/h du brauchen würdest.


    Man nimmt immer etwas mehr, da die Korallen beim Wachstum ja auch noch "Strömung schlucken".

  • Guten Morgen,


    ich werde dann wohl doch wie anfangs geplant, eine 6045 nehmen, ist ja regelbar von 1500 - 4500 Liter.
    Und dann werde ich schauen, wie es aussieht und evtl. noch eine kleine dazunehmen.

    LG
    Nicole

  • Hallo,


    ich wollte mich mal wieder melden.


    Habe jetzt endlich meine Maxspect. War gleich am 02.01. bei Kölle Zoo (Danke Michael) und sie hatten natürlich keine da. Sind nicht geliefert worden und die Firma hatte noch Betriebsferien, toll.
    Am Montag kam dann der ersehnte Anruf.
    Mein Becken kommt nächste Woche Freitag.


    Ich hoffe, dass ich dann nächste Woche Samstag Bilder einstellen kann.


    Das Becken fahre ich übrigens mit Sangokai, habe vor einer Woche schon im Dennerle angefangen. Allerdings fehlt mir noch das Kai mineral, ist immer noch auf Nachlieferung, sollte Mitte der Woche kommen.



    Jetzt habe ich noch eine Frage. Neben dem LS, das aus meinem Dennerle umziehen soll, habe ich mir noch ein paar Kilo TS bestellt, das heute angekommen ist. Ich hatte hier schon mehrfach gelesen (finde es aber leider nicht mehr) dass man das TS erst reinigen muss. Ist das so? Reicht eine Wässerung in Osmosewasser, oder was muss ich tun?


    Freue mich über Eure Antworten.

    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!