You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Phil.Kastert

MW-Newbie

  • "Phil.Kastert" started this thread

Posts: 14

Location: Drensteinfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, November 13th 2013, 8:00pm

technikbecken neben hauptbecken

Heyho

1.Mal eine Frage und zwar hat schonmal jemand ein Tb neben dem hb am Laufen gehabt?


2. Wie gross sollte es für 140x40x50(LxBxT)sein mit algenrefugium


3. Könnt ihr mir die verschraubungsvorschläge Posten vielleicht auch mit Skizze


Wäre echt nett
Gruß Phil aus Drensteinfurt :6_small28:

Smon

Intermediate

Posts: 445

Location: Wiesbaden

Occupation: Architekt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

2

Wednesday, November 13th 2013, 8:51pm

Hi,
soll das TB während des Betriebes angeschlossen werden, oder ist die Sache noch in Planung?
Wenn in Planung, lieber Technikabteil ins Hauptbecken, oder TB unter das Hauptbecken.

Generell würde ich dann das TB höher stellen als das Hauptbecken, verringert Verrohung und macht die ganze Sache
noch etwas sicherer. Also Pumpe in Hauptbecken führt das Wasser ins TB und dann ca. auf 3/4 Höhe im TB eine Bohrung
für den Auslass, fließt dann alleine wieder zurück. Eventuell etwas höher noch einen Notüberlauf, falls Auslassrohr
verstopft ist.

Größe würde ich so ca. 60 - 100L vorschlagen und dann entsprechend wie gewünscht unterteilen.
Gruß Simon

Phil.Kastert

MW-Newbie

  • "Phil.Kastert" started this thread

Posts: 14

Location: Drensteinfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, November 13th 2013, 9:08pm

Das ist noch in Planung da ich dachschrägen habeist nur eine höhe von 106cm vorhanden das Becken ist 40cm darunter noch Tb mit einem as (bubble magus nac5) Ca. 50cm dann bin ich schon bei 90 ob das alles passt?

Daneben hätte ich noch reichlich platz
Gruß Phil aus Drensteinfurt :6_small28:

Smon

Intermediate

Posts: 445

Location: Wiesbaden

Occupation: Architekt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

4

Wednesday, November 13th 2013, 10:02pm

Hey,
nun 60cm für nen Unterschrank ist schon wenig, zumal ich das TB schon mind. 40cm hoch machen würde. Dann gäbe es vielleicht noch 15cm Spielraum abzüglich der Konstruktion für den Schrank. Also ich würde mir das mal genau durchplanen, Becken eventuell tiefer machen und Technikabteil? Wobei bei größeren ein Technikabteil
auch nicht so vorteilhaft ist. Vielleicht hat wer noch eine Idee dazu.
Ein Bild der Situation, wo das Becken hin soll, könnte auch helfen, ist so immer schwer vorstellbar.
Gruß Simon

Phil.Kastert

MW-Newbie

  • "Phil.Kastert" started this thread

Posts: 14

Location: Drensteinfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, November 13th 2013, 10:06pm

Deswegen will ich es ja daneben machen.. ;)
Gruß Phil aus Drensteinfurt :6_small28:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,729 Clicks today: 42,686
Average hits: 22,414.92 Clicks avarage: 52,089.53