Entscheidungshilfe

  • Hallo zusammen.


    Da ich ja jetzt mit meinem Dennerle Marinus Cube angefangen habe würde ich so gegen Anfang nächstes Jahr auch auf ein größeres Becken umsteigen.


    Weiß jemand zufällig die Unterschiede von dem EHEIM Scubacube 165 zu dem EHEIM Scubaline ??


    Also Literanzahl und Form ist klar, aber was ist so der Unterschied an beiden und vor allem welches ist besser ?? :pardon:

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Hai Thomas,


    also ich weiß jetzt keinen großen Unterschied...außer die Form. Beim Scuba 165 hast du durch die größere


    Tiefe mehr Einrichtungsmöglichkeiten, finde ich 8o Beim Line ist durch die Form bedingt eine andere


    Strömung produzierbar. Es wird sein wie bei vielen Dingen, liegt im Auge des Betrachters, oder womit


    kannst du dich eher identifizieren ? :vain:


    Aber eins steht jetzt schon fest...du mußt mit der Entscheidung glücklich werden :search:


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo Thomas,


    die Form ist tatsächlich das entscheidende Merkmal. Die langgestreckte Form des Scubaline ist besser für Fischliebhaber geeignet, da sich die Fische bei der größeren Länge besser mit Abstand verteilen können. Bei einem Würfel hocken sie immer sehr dicht aufeinander, was bei Streitigkeiten sehr schnell zu einer Stress-Situation führt, weil die Fische nicht genügend Abstand voneinander halten können. Auch der Schwimmraum ist für Fische besser längs. Für einen Doktor macht es viel aus, ob er in einem Würfel mit einem Meter Kantenlänge ist oder in einem Becken mit 2m Kantenlänge und weniger Höhe und Tiefe.


    Wenn Dein Augenmerk primär auf Korallen oder Garnelen gerichtet ist, dann würde ich den Würfel empfehlen.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo zusammen! Habe mich nun in das Eheim Incpiria 200 Marine verliebt! ;)
    Dieses Becken wird es wohl auch werden! Nun ist die Frage wegen einem Abschäumer ... Kann da jemand einen empfehlen der nicht ein Vermögen kostet??
    Hatte von dem Aquamedic Turboflotor Blue 500 eigentlich nichts schlechtes gehört!!??





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Hallo,zum Aqua M. kann ich dir jetzt nichts zu sagen,habe den Bubble Magus Nac 5 für meinen Scuba 270 und ist ganz ok.
    Für das incpiria 200 könnte auch der Nac 3 reichen,müsste man mal nachschauen.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!