Wieviel Lebendgestein im Dennerle 60

  • Guten Morgen,


    ich würde gerne für mein Dennerle 60 nun Lebendgestein bestellen.


    Wieviel Lebendgestein benötige ich für einen guten Riffaufbau und wo bestelle ich am besten.


    Wer hat Erfahrung mit den Gestein von Mrutzek und Whitecorals?


    Gruß
    Meik

  • Hallo,
    LG ist so eine Sache, das nach Gewicht zu bestellen. Je nach Porösität können 5 kg sehr viel Volumen haben oder sehr wenig. :S
    Mrutzek hat meiner Meinung nach sehr gutes LG. Habe da schon mehrmal bestellt.
    Falls Du mit den kg unsicher bist und Du nicht auf den Pfennig achten willst oder musst, besteht bei Mrutzek auch die Möglichkeit fertige LG-Säulen passend für sein Becken zu bestellen. Für mein erstes Becken habe ich das auch gemacht, da ich auch sehr unsicher war, wieviel ich brauche.
    Die Säule war genial, man bekommt auch immer Vorab-Bilder geschickt.
    Anbei mal ein Bilder dieser Säule.
    lg
    Beate

  • Hallo Meik


    Schön das du hier bist.


    Beate hat es schon richtig geschrieben, das mit der Menge an LG ist Geschmacks und Formsache und natürlich macht die Dichte des Gesteins da ein Kriterium.


    Schön wäre es wenn du dich und dein Projekt in den davorhergesehenen Verzeichnissen vorstellst.


    Viel Spass hier


    Sven

  • meine zwei vorschreiber haben ja alles wesentliche angeschnitten ^^


    wenn ich mir beates riff so anschaue, dann würde ich bei der größe echt mal darüber nachdenken mir auch eine säule anfertigen zu lassen, denn
    die sieht echt klasse auf dem pic aus :thumbup:

  • Wenn das Gestein geschickt wird, macht's das Säulenbauen von Mrutzek nicht fett, das meiste sind bei einem kleineren Cube dann eh die Versandkosten.
    Aus Totgestein kann man das auch selbst sehr gut machen oder wenn man einen Shop in der Nähe hat, der LG verkauft kann man das auch gut selbst machen. Aber auf Verdacht soundso viel Kilos schicken lassen, das klappt fast nie.


    Wenn man hinfahren kann, würde ich ein kleines Becken immer mitnehmen! Auch ein 60er Dennerle kann man leer noch ganz gut transportieren.

  • Hi,


    ich habe mir von Mrutzek ein Riff für mein 30er bauen und schicken lassen. Bin damit sehr zufrieden und die Qualität des Gesteins war auch klasse. Leider ist die Sache mit dem Versand von Gestein etwas schwieriger, da jemand da sein muss um das Paket entgegen zu nehmen.


    LG
    Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!