Projekt Schulaquarium Hilfeaufruf

  • wahnsinnig "langfädig" das Projekt


    Tobias, bitte schick mir eine email an admin -ät- navajo.ch , wenn endlich die genauen Masse hast. Das tägliche vorbeischauen, ob hier endlich was weiter geht, mag ich nicht mehr. Also bitte eine Email mit den Massen und wohin es geschickt/geliefert werden soll.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Gesagt ist gesagt,


    ich erhöhe allerdings von 20,00€ auf 50,00€, schließlich ist ja IN DER ZEIT alles teurer geworden.


    Gruß Guido

  • Hallo,


    nun der Tobias steckt ja gerade in seiner Doktorarbeit und hat mittlerweile ein eigenes privates Becken gestartet,


    Lasst die Spiele beginnen....


    und in dem Thread wirbt er noch für das Schulprojekt, also gehe ich mal davon aus das es noch etwas wird.


    Gruß Guido

  • Hallo,


    schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass die Ausbildung zum Lehrer neben einer vollen Stelle doch wesentlich mehr Zeit beansprucht als gedacht. Nichtsdestotrotz habe ich versucht das Projekt voranzubringen. Da mir aber die Unterstützung an der Schule etwas fehlte, und ich wie gesagt alleine das nicht stemmen kann, fürchte ich dass das Projekt erst einmal still stehen muss. Ich schaffe es nicht, in einem sinnvollen Rahmen das Becken aufzubauen, vor allem wenn Aquarien an Schulen garnicht mehr gerne gesehen sind (Wasserschaden etc...).


    Dennoch wollte ich mich bei allen Unterstützern bedanken für ihre tolle Bereitschaft. So etwas findet man nur in diesem tollen Forum. :EVERYD~313: :EV3584~124: :EV3584~124:

  • Hallo Tobias,


    das haben wir doch gern angehen wollen. Sehr schade das es nun doch leider nicht klappt.
    Wäre ein wirklich sehr tolles Projekt geworden. Das hätte sicher sehr viel Spaß gemacht.


    Na dann lass Dir nicht so viel Stress machen, aber Du kannst ja Abends vor deinem Riff zuhause Entspannen. Das entgeht deinen Kollegen dann leider jetzt in der Schule :2_small9:

  • Vielen Dank für die lieben Worte Cheffe...


    bin schon etwas geknickt, dass es so schwer geworden ist. aber muss erstmal die Ausbildung machen und dann kann ich mich voll in Projekte stürzen...


    Des wegen.... aufgehoben ist nicht aufgeschoben...


    Und aus Frust habe ich für mein Becken bei whitecorals und ricordea-bay geshoppt, das wurde auch mal Zeit das da was in den Würfel kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!