Umbau Juwel Lido 200, macht das Sinn?

  • Hallo,


    ich plane grad ein größeres Becken, es soll natürlich kostentechnisch im Rahmen bleiben.


    Ich kann günstiger an ein neues Juwel Lido 200 kommen, klick (Herstellerseite)
    71x51x65 die Beckenmaße, also 235l. Es sind 2 T5 - Leuchten eingebau die natürlich nicht reichen, die Klappen der Abdeckung gehen über die ganze Breite, ich würde dann noch 2xT5 vorn und hinten nachrüsten und hätte somit 6xT5, was ausreichen sollte.


    Alternativ könnte man auch die Abdeckung offen lassen und eine Komplett-Lampe mit 6xT5 drüber hängen. Ich denke das es evtl. Probleme mit der Temperatur gibt bei einer Abdeckung? Im Raum ist es schon recht warm, auch im Winter 23-24 Grad. Mit Abdeckung wäre optisch etwas schöner, aber nicht zwingend.


    Kann man das so machen oder hab ich noch was anderes übersehen?


    Eine Anfertigung 65x65x60 mit Unterschrank wäre auch möglich, aber teurer.


    Ich würde dann einen Tunze Innenabschäumer reinhängen und wäre dann technisch ja erstmal ausgerüstet.


    gruß
    Carsten

  • Hallo,
    ganz ehrlich, mit dem Becken geht schon etwas, aber leichter zu dekorieren ist das 65x65 cm Becken. 71x51cm Grundfläche ist in Meerwasser nicht viel, da ist es schwer, eine Tiefenwirkung zu erreichen... aber nicht unmöglich. Ich habe von einem Becken gelesen, ich glaube im Meerwasserforum.com, das ist mit ähnlichen Maßen als Raumteiler aufgebaut, also von der Wand weg 80cm, und 50 breit... das wäre vll. eine Möglichkeit.
    Mit dem Licht musst mal schauen, auf 50 cm Breite 6 T5 ist auch nicht ohne...
    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!