You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "dergrossekleine" started this thread

Posts: 16

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, September 9th 2013, 8:31pm

Umbau Juwel Lido 200, macht das Sinn?

Hallo,

ich plane grad ein größeres Becken, es soll natürlich kostentechnisch im Rahmen bleiben.

Ich kann günstiger an ein neues Juwel Lido 200 kommen, klick (Herstellerseite)
71x51x65 die Beckenmaße, also 235l. Es sind 2 T5 - Leuchten eingebau die natürlich nicht reichen, die Klappen der Abdeckung gehen über die ganze Breite, ich würde dann noch 2xT5 vorn und hinten nachrüsten und hätte somit 6xT5, was ausreichen sollte.

Alternativ könnte man auch die Abdeckung offen lassen und eine Komplett-Lampe mit 6xT5 drüber hängen. Ich denke das es evtl. Probleme mit der Temperatur gibt bei einer Abdeckung? Im Raum ist es schon recht warm, auch im Winter 23-24 Grad. Mit Abdeckung wäre optisch etwas schöner, aber nicht zwingend.

Kann man das so machen oder hab ich noch was anderes übersehen?

Eine Anfertigung 65x65x60 mit Unterschrank wäre auch möglich, aber teurer.

Ich würde dann einen Tunze Innenabschäumer reinhängen und wäre dann technisch ja erstmal ausgerüstet.

gruß
Carsten

Alex_Muc

Unregistered

2

Monday, September 9th 2013, 9:16pm

Hallo,
ganz ehrlich, mit dem Becken geht schon etwas, aber leichter zu dekorieren ist das 65x65 cm Becken. 71x51cm Grundfläche ist in Meerwasser nicht viel, da ist es schwer, eine Tiefenwirkung zu erreichen... aber nicht unmöglich. Ich habe von einem Becken gelesen, ich glaube im Meerwasserforum.com, das ist mit ähnlichen Maßen als Raumteiler aufgebaut, also von der Wand weg 80cm, und 50 breit... das wäre vll. eine Möglichkeit.
Mit dem Licht musst mal schauen, auf 50 cm Breite 6 T5 ist auch nicht ohne...
Gruß
Alex

  • "dergrossekleine" started this thread

Posts: 16

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, September 9th 2013, 10:26pm

Was heißt nicht ohne? 6x T5 ist ok?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 98

Location: Herzogenrath

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

4

Tuesday, May 12th 2015, 8:41pm

Hallo,
Du wirst die 6 mal t5 nicht unter bekommen.
Ich habe das Becken und habe es auch versucht.
Mein erstes Meerwasserbecken 200l
Schau mal

Bin aber inzwischen dabei dieses umzubauen.
Filter raus etc.

Lg
René
Lg
René

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 38,753 Clicks today: 77,865
Average hits: 22,436.19 Clicks avarage: 52,128.42