Kurze Frage: Sera Marin Biotop 130 Empfehlung?

  • Hallo zusammen,


    Kann hier jemand das Sera Marin Biotop 130 Empfehlen?


    Die Größe ist sicherlich ein Vorteil, auch gefällt mir dieses "Schiebe-System" am Deckel, was Arbeiten im Aquarium deutlich erleichtert.


    Allerdings habe ich oft gelesen, das die Beleuchtung nichts taugt, und ein Abschäumer eigentlich zu wenig wäre.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Über schnelle Antworten würde ich mich freuen :)


    Liebe Grüße, Dennis

  • also ich selber habe die 60er Version und habe ebenfalls die Beleuchtung komplett auf LED umgebaut, da die Standart Beleuchtung maximal für weiche ausreicht.....


    habe bei mir auch den AS drin der im 130er betrieben wird und kann über den nix negatives sagen!!!!!


    also für nen guten Kurs würde ich den empfehlen, aber für den regulären Preis definitiv "zu teuer" aufgrund der Aufrüstung :blackeye:


    das mit dem Deckel ist auch nur bedingt so toll wie beschrieben.... habe selber nur die stützen in Gebrauch und das "herunter schieben" hinters AQ halte ich nicht für sinnvoll, da ja auch dasnwasser dann dahinter läuft.........

  • Danke für deine informative Antwort!
    Allerdings habe ich mich doch umentschieden, da es mit dem Budget nicht ganz gepasst hat.


    Es wird ein Dennerle 60L Becken mit der dazugehörigen 36W Beleuchtung.
    Den Rest der Technik stell ich selbst zusammnen.


    LG Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!