Ein Würfel zieht um

  • Hallo,


    nachdem ich meine Led Lampe fertig hab und diese etwas größer ausgefallen ist, steht nun ein neuer Würfel bereit, 65x55x60cm.
    Der alte ist ein 50x50x50 mit Hart und Weichkorallen.


    Wie gehe ich da am besten vor?
    Würfel starten und den alten Besatz nach und nach umsetzen.
    Oder 100l frisches Wasser ansetzen und alles umsetzen inkl. Altwasser und eine Hand voll Sand aus dem alten Becken?


    Gruß Sebastian

  • Hi Sebastian,


    schau dir doch mal meinen Beckenthread an. Ich hab meinen Würfel innerhalb von 14 Tagen komplett, inkl Fischbesatz umgezogen.
    Alles läuft sehr stabil und das obwohl ich meinen ganzen Aufbau mit Totgestein gemacht habe.

  • Hi zusammen,


    hab mir den Thread mal durchgelesen.
    Ich denk so werde ich es auch machen ;)


    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie stark das Glas für einen Schacht sein sollte.
    Vom Grundmaß sollte er 20x10 werden mit 2 Bohrungen für Ablauf und Notablauf. Zulauf wird an der Rückwand von außen gelegt.


    Die Glaser bei mir im Ort sind nicht sehr kooperativ. Gibt es vielleicht einen Händler im Netz der sowas vertreibt?



    Gruß Sebastian


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Schreib mal den Günter von Korallen-Basler an und sag ihm was du haben möchtest. Brauchst dir auch keine Gedanken um Glasstärke des Schachts zu machen. Er hat einen erfahrenen Aquabauer an der hand der schon weiss wie das geht ;)

  • Hi, alle noch benötigen Sachen sind bestellt und sollten nächste Woche eintreffen.


    Nun zum nächsten Problem.


    Ist es möglich mit Epoxidharz direkt auf dem Glas den Korallenbruch aufzubringen? Möchte nur den Schacht damit verkleiden und würde gerne auf Kunststoffplatten verzichten.


    Gruß Sebastian


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!