Vielen Dank Stef für deine schnelle Antwort :)
Mark hat recht einfacher kann man es nicht erklähren
Genau das war auch meine überlegung, allerdings mit einem Aquaclear 50 (wurde mehr empfohlen als aqc 20)
Die Koralia wird wie alles andere eine Neuanschaffung, die 10€ unterschied macht auch nicht viel aus
Die größte Unklarheit besteht momentan aber bei der Beleuchtung: Eine DIY LED Leuchte finte ich nur in amerikanischen onlineshops oder als Eigenbau?!?
Kann mir jemand vllt. eine gute Bezugsquelle nennen, wenn möglich ein deutscher Shop mit günstigen Preisen?
Ach ja, ist 24W nicht etwas zu wenig??
Als Heizstab bin ich auf der Suche nach einem, der sich automatisch an und aus stellt um das Wassser konstant auf 25C° zu halten.
Außerdem habe ich bis jetzt keinen guten Onlineshop gefunden, der den Piccolo und auch den Aquaclear HangOn anbietet.
Wenn möglich möchte ich alles bei einem Shop bestellen (alternativ guck ich mal im Zoo und Co Aquatop Aachen/Würselen)
Auch wenn es noch etwas dauert, eine kurze Frage zum Besatz: Ist es möglich, einen Mandarin Leierfisch (Synchiropus splendidus) in so einem Becken zu halten? Er zählt ja zu den Grundeln, und ist auch kein sehr aktiver Schwimmer, daher sollte es meiner Theorie nach möglich sein oder täusch ich mich?
Ich möchte die späteren Bewohner selbstverständlich Artgerecht halten!! Deshalb erkundige ich mich zur Vorsicht noch mal, da ich auf die Frage schon mehrere positive Antworten gelesen habe.
Ps. Stef: Was ist ein "50-Liter-Scapers-Tank" ??