Cubicus, Blenny oder doch was ganz anderes?

  • Hallo Britta,


    na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch :6_small28:


    Für den Cubicus kannst Du die Sachen übernehmen, allerdings ist dann da auch ende was die Beleuchtung angeht.

  • Danke, Mark!


    Ich habe jetzt gleich mal eine Suchanzeige gestartet nach LED Spots. Sieht zwar komisch aus, so ein Blenny mit 5 oder 6 Spots, erfüllt aber für´s erste seinen Zweck. Dann kann ich mich in Ruhe entscheiden, ob es später das Cubicus oder doch noch eine Nummer größer sein soll!


    LG, Britta

  • Hallo.


    Für den Einstieg finde ich ein kleines Becken immer gut.
    Viele meinen ja, es wäre biologisch schwer zu beherrschen.
    Also, damals startete ich mit 37l. Und was soll ich sagen:
    es gab nie Probleme. Läuft absolut stabil. Klar ist man bei kleinen Becken
    begrenzt, was den Besatz angeht. Das gilt vor allem für Fische.
    Wenn Du also nur ein paar Grundeln halten willst und den Schwerpunkt auf Korallen
    legst, würde ich Dir dazu raten.
    Aqua Medic baut auf jeden Fall gute Aquarien, die technisch einiges bieten und dabei
    relativ günstig sind.


    Viel Glück bei Deiner Entscheidung wünscht Dir


    VAK

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Hi Britta,


    3-2-1 deins, supi.


    Habe auch ein Blenny und bin total happy damit.


    Ich habe mir noch 2 Spots zusätzlich gekauft, nur mit Blaulicht und finde es sieht gut aus.


    Wünsche dir einen guten Start...



    Viele Grüsse, Sabine

  • Hallo zusammen,


    Samstag soll´s los gehen, dann ist das Becken aufgestellt und soll befüllt werden. :thumbup:


    Dazu habe ich noch ein paar Fragen:


    Ich habe noch Red Sea Salz von einem Bekannten bekommen. Steht schon 6 Jahre im Keller, ist aber trocken. Geht das noch, ist das Salz an sich o.k.? Welches würdet ihr empfehlen, warum?
    Die Tests, die ich von ihm bekommen habe, sind wahrscheinlich hinüber.


    Samstag wollte ich mir Ati Fidji white oder Bora Bora Sand holen die nötigen Tests und ca. 8-10 kg Lebendgestein. Dichtemesser und Thermometer habe ich noch da. Fehlt was? Ist der Sand o.k.? LS wollt eich bei Megazoo in D´dorf holen. Ist das o.k.?


    Freue mich auf eure Antworten!


    LG,
    Britta

  • So, habe mal geschaut: Die Tests haben ein MHD 2010, sind dann wohl wirklich unbrauchbar, oder?


    Außerdem sind noch ungeöffnte Fläschchen Ca+, Magnesium und "Buff" dabei sowie ein ungeöffnetes Starterbac von Red Sea. Ist da noch was von brauchbar? Ein Fläschchen Joyes Juice und Korallenkleber sind auch noch in meinem "Überraschungspaket". Das müsste es doch noch tun, oder?


    LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!