Verkleidung aus Riffkeramik richtig anbringen

  • Hallo,


    ich habe mir für mein neues Aquarium eine Verkleidung aus Riffkeramik für den Überlaufschacht anfertigen lassen. Die Riffkeramik liegt jetzt nicht bündig am Überlaufschacht an, sondern steht oben ca. 2cm ab. Soll ich die Verkleidung am Schacht ankleben oder soll ich sie lieber so stehen lassen.


    Vielen Dank, Gruß Thomas

  • ...die Verkleidung liegt unten an und steht oben 2 cm ab - habe ich das richtig verstanden?

    Gruß, Dieter


  • ...dann brauchst du doch nur unten im Bodenbereich einen kleinen Ausgleich vornehmen - die Verkleidung mit ein paar Klecksen Silikon am Schacht befestigen und fertig ist die Laube...

    Gruß, Dieter


  • Ja,


    wie es machen könnte weiß ich schon. Meine Frage war, ob ich es überhaupt mache oder ob ich sie Hinterspülen lasse. Ganz glatt am Schacht kann sie auf grund der Oberfläche sowieso nicht anliegen.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich würde sie auch auf jeden Fall festkleben.


    Wir hatten das gleiche Problem. Sie war zwar erst verklebt hatte sich aber dann gelöst und nachdem die Korallen, die auf der Schachtverkleidung


    gewachsen sind, ist sie durch das Gewicht noch weiter nach vorne gekippt.


    Viele Grüsse, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!