You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

antichrist

Beginner

  • "antichrist" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 34

Location: Werder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, August 4th 2013, 7:17pm

Verkleidung aus Riffkeramik richtig anbringen

Hallo,

ich habe mir für mein neues Aquarium eine Verkleidung aus Riffkeramik für den Überlaufschacht anfertigen lassen. Die Riffkeramik liegt jetzt nicht bündig am Überlaufschacht an, sondern steht oben ca. 2cm ab. Soll ich die Verkleidung am Schacht ankleben oder soll ich sie lieber so stehen lassen.

Vielen Dank, Gruß Thomas

Dieter

...der keinen Marlin mehr fängt

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, August 4th 2013, 7:39pm

...die Verkleidung liegt unten an und steht oben 2 cm ab - habe ich das richtig verstanden?
Gruß, Dieter



antichrist

Beginner

  • "antichrist" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 34

Location: Werder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, August 4th 2013, 7:47pm

Jawoll, das hast du richtig verstanden.

Gruß Thomas

Dieter

...der keinen Marlin mehr fängt

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, August 4th 2013, 7:50pm

...dann brauchst du doch nur unten im Bodenbereich einen kleinen Ausgleich vornehmen - die Verkleidung mit ein paar Klecksen Silikon am Schacht befestigen und fertig ist die Laube...
Gruß, Dieter



antichrist

Beginner

  • "antichrist" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 34

Location: Werder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, August 4th 2013, 7:56pm

Ja,

wie es machen könnte weiß ich schon. Meine Frage war, ob ich es überhaupt mache oder ob ich sie Hinterspülen lasse. Ganz glatt am Schacht kann sie auf grund der Oberfläche sowieso nicht anliegen.

Gruß Thomas

Sabine K.

Unregistered

6

Sunday, August 4th 2013, 8:17pm

Hallo Thomas,

ich würde sie auch auf jeden Fall festkleben.

Wir hatten das gleiche Problem. Sie war zwar erst verklebt hatte sich aber dann gelöst und nachdem die Korallen, die auf der Schachtverkleidung

gewachsen sind, ist sie durch das Gewicht noch weiter nach vorne gekippt.

Viele Grüsse, Sabine

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,180 Clicks today: 3,601
Average hits: 22,449.11 Clicks avarage: 52,169.41