Anschluss einer UV - Lampe

  • Hallo !


    Ich hätte wieder ein paar Fragen. Pipetten und Dosierspritzen sollte man diese nach jeden Gebrauch wegschmeißen oder kann man diese


    weiter verwenden? Wenn ja wie kriegt man diese wieder richtig sauber ? Zweite Frage: Wenn ich jetzt eine Algenblüte oder was anderres


    mit UV behandeln will wie kann man das beim Blenny am besten installieren ? Vielleicht hat ein Blennybesitzer eine Antwort für mich


    parat. Und was brauchte ich für eine Pumpe Leistung usw.. Bitte um genaue Beschreibung der Installation bin kein Bastelfrig.


    Und zum Schluss : Wer ist im Forum der Elektriker ? Da hätte ich auch noch ein paar Fragen betreffs Sicherheit. Mit frl.Gr. Knolle

  • Hallo Knolle,


    ich würde Dosierspritzen immer nur für eine Lösung nutzen, dann kannst Du Sie so lange nutzen bis Sie verstopft sind.


    Wenn Du eine UV Installieren möchtest, dann musst Du diese Extern am Becken Installieren. Eine Pumpe mit 400 liter die Stunde sollte da ausreichend sein.
    Wegen dem Anschluss, da solltest Du von Eheim solche Rohrbogen nehmen, die kannst Du dann oben am Rand befestigen.
    Der Rest sollte klar sein, es gibt eben Vor und Rücklauf !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!