You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

seehund

fisch

• "seehund" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Occupation: zusteller

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Sunday, August 4th 2013, 5:58pm

Anschluss einer UV - Lampe

Hallo !

Ich hätte wieder ein paar Fragen. Pipetten und Dosierspritzen sollte man diese nach jeden Gebrauch wegschmeißen oder kann man diese

weiter verwenden? Wenn ja wie kriegt man diese wieder richtig sauber ? Zweite Frage: Wenn ich jetzt eine Algenblüte oder was anderres

mit UV behandeln will wie kann man das beim Blenny am besten installieren ? Vielleicht hat ein Blennybesitzer eine Antwort für mich

parat. Und was brauchte ich für eine Pumpe Leistung usw.. Bitte um genaue Beschreibung der Installation bin kein Bastelfrig.

Und zum Schluss : Wer ist im Forum der Elektriker ? Da hätte ich auch noch ein paar Fragen betreffs Sicherheit. Mit frl.Gr. Knolle

Mark

Administrator

info.dtcms.flags.de

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

2

Sunday, August 4th 2013, 9:12pm

Hallo Knolle,

ich würde Dosierspritzen immer nur für eine Lösung nutzen, dann kannst Du Sie so lange nutzen bis Sie verstopft sind.

Wenn Du eine UV Installieren möchtest, dann musst Du diese Extern am Becken Installieren. Eine Pumpe mit 400 liter die Stunde sollte da ausreichend sein.
Wegen dem Anschluss, da solltest Du von Eheim solche Rohrbogen nehmen, die kannst Du dann oben am Rand befestigen.
Der Rest sollte klar sein, es gibt eben Vor und Rücklauf !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 21,852 Clicks today: 50,784
Average hits: 22,411.76 Clicks avarage: 52,083.39