Internes Filterabteil wo anfertigen lassen ? und noch etwas mehr ;)

  • Hallo,


    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Sascha, 38 Jahre aus Baden Württemberg,Red Sea Max 130D mit total Umbau ;).




    Habe mich jetzt vergrößert auf ein 100x60x60 cm Becken mit Kranz.


    Hier habe ich ein sehr schönes Aquarium gefunden und gekauft, leider muss ich 2 Dinge abändern.


    1. Abdeckung, hier habe ich nur einen Kranz aber benötige eine geschlossene Abdeckung ohne Leuchtmittel, werde hier später LED`s verbauen.


    Frage: Kann ich irgendwo mir das so nachbereiten lassen das ich Abdeckplatten verwenden kann?


    Oder, Wo kann ich eine weiße Abdeckung in Hochglanz mit dem Maß 100x60 bestellen?


    2. Ich habe kein Filterabteil oder Technikbecken. Würde gerne mir einen Filterschacht mit schwarzem Glas oder Plexiglas anfertigen lassen.


    Habe leider nichts gefunden wo ich dies bestellen könnte.


    Würde mich freuen wenn sich jemand mit meinen Problemen auskennen würde.


    Bild werde ich dann mal einstellen wenn ich fertig bin, Korallen etc. habe ich schon alles im alten Becken. Wird bestimmt ein tolles Projekt.


    Muß nur noch mein Kopfkino in die Realität umsetzen. :dash:


    Gruß Sascha

  • Hallo Sascha


    Schön das du zu uns gefunden hast, jedoch möchte ich kurz darauf hinweisen das dies ein Thread für wirkliche Notfälle ist, wo rasch gehandelt werden muss und dein Post gehört da nicht so richtig zu.


    Vorstellen kannst du dich hier http://www.nanoriffe.de/index.php?page=Board&boardID=12



    Und Technikvorschläge kannst du gerne hier erfragen http://www.nanoriffe.de/index.php?page=Board&boardID=14


    Ich bitte zu verstehen das ich so auf dein Posting reagiert habe, doch leider gibt es immer wieder hier Missverstände was wirklich ein akutes Problem ist.


    Hoffe du findest dich zurecht und viel Spaß noch!


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!