Planung 216 l wuerfelbecken

  • Bin momentan an der Planungsphase für ein Größeres Becken. Mir schwebte ein 216 Würfel vor.
    Jetzt meine frage an euch welche Komponenten sind zu empfehlen,. Da ich ein fertigbecken von der Stange habe wollte ich was eigenstaendiges erstellen.
    Welche Strömungspumpen wären empfehlenswert
    Was kann ich für einen abschaeumer verwenden
    Usw

  • Hi,


    hast du einen Überlauf zu einem Technikbecken, einen Technikschacht, oder soll alles als Hang on installiert werden?
    Das entscheidend im Prinzip über den Abschäumer.


    Bei einem Würfelbecken würde ich dir mehrere kleine Tunze Strömmungspumpen empfhelen, da du dadurch ein besseres Strömungsbild erzeugen kannst. Daher entweder 3x Tunze 6015 oder 1x 6015 und 1x 6025. Die Vortech Pumpen sollen ebenfalls sehr gut sein, gefallen mir aber vom Preis/Leistungsverhältnis nicht.

  • Hallo,
    ich habe selber damals ein Projekt mit diesem Würfel geplant und auch fertig gestellt.


    Ich hatte eine DIY Self Rückwand dort rein gebaut und extra noch einen Filterschacht aus Lichtraster-platten damit man die Technik nicht so sieht.
    Meine Technik die ich dort verbaut hatte war 2x Aquamedic Nanoprop 5000 mit Steuergerät 1x Tunze 6015 für die Filterkammer,
    1x HangOn AS von Aquamedic Turboflotor 500, 8x24 watt T5 Aufsatzleuchte..


    Hier mal ein Bild von meinem ehemaligen Würfel

    Grüße aus dem Ruhrpott
    ______________________
    CubeSaga
    (Sash)


    Wer nicht lieb ist kommt im Keller
    _____________________________


    Mein Motto: Ein Meerwasseraquarianer weiß viel, aber eine ganze Community kann das Lexikon ersetzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!