PVC

  • Genau DAS wundert mich auch :huh: . Ich kenne keine Aquarianer, der Plexi mir Silikon dauerhaft kleben konnte... und an unserem Stammtisch sind wir über 30 Leute. Wir haben es alle schon versucht, mit aufrauhen, anphasen...nichts zu machen.
    Vielleicht verrät uns Frank seinen Trick ?(


    Gruß Jörg
    PS: Bitte keinen falschen Eindruck bekommen, ich will nicht klugkacken, sondern helfen...

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe gerade mal ein wenig meinen PC durchsucht und noch das ein oder andere Bild zu meinem
    alten Becken gefunden.


    Hier habe ich für den Bau der Rückwand PVC Hartschaumplatten in schwarz genommen, Totes Riffgestein und Epoxydharz.
    Die Platten habe ich mit ne Stichsäge zurecht geschnitten und PVC Kleber zusammengeklebt.
    Alle Riffsteine habe ich erstmal ein wenig mit dem Hammer geschreddert und dann in mühevoller Kleinarbeit zum Riff zusammen geklebt.


    Im zweiten Becken, das selbe Prinzip nur mit weissen Platten ;)


    Viele Grüße,
    Michael

  • mit einem Heissdraht lassen sich die PVCPlatten lecker biegen, so das man für einen Schacht keine 3Teile kleben muss. ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi micha
    das sind doch die schwarzen von 3m oder die der hersteller benutz :D
    und sonst alles klar bei dir???


    Doris was ist an kleben so schlimm ?( ?(

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hey Tom,


    mein Freund :) Danke mir geht es ganz gut und selbst? Hoffe Euch auch :)


    Du wirst es kaum glauben, aber die Platten habe ich damals von dem Hersteller :D
    Auch das Harz und den ein oder anderen Tipp :)


    lg Micha ;)

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • @mischa ja ich weiß das er dir damals ausnahmsweise was von dem harz und so gegeben hatte,aber er hatte mir ja nie gesagt wo er sie hier in düsseldorf geholt hatte,weiß du es???genau wie die weißen platten für die säulen.falls du die adressen hast kannst du sie mir mal zukommen lassen.
    und immer noch im hochhaus mit dem gelben kreis am arbeiten :D

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Sorry das weiß ich leider nicht :( Das Harz könnte eventuell vom Behnke sein.
    http://www.bootsservice-behnke.de/


    Ich glaube die schwarzen benuzt er selber schon nicht mehr, am besten war da immer HB Holzmaus oder so bei ebay :)


    Ja bin noch immer schön im Hochaus und habe von der 17ten Etage einen schönen Blick auf das Stadion der Fortuna :)

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Tom


    am kleben ist nichts schlimmes, biegen wär nur eine alternative dazu ;)


    jede Klebstelle, auf die verzichtet wird, ist eine Stelle, wo sich nichts lösen kann ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!