"Artenbecken" Parasiten

  • ach Franzi


    da fragt man sich doch im stillen, ob Du mit uns ein Spiel treibst!


    Was soll der Spruch: für die ganz tollen hier?


    Damit machst Du dir keine Freunde (aber vieleicht suchst Du gar keine Freunde, sondern willst uns nur aufmischen?)


    ach ja: ich bin hier draussen.
    Wenn Du Parasiten suchst, dann studier das Meerwasserlexikon, da findest genug.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • okay ja erwischt, ich wll nur aufmischen. alles nur ausgedacht. haette ja klappen koennen



    NATUERLICH NICHT!
    Dder spruch ist fuer die pernson/en die alles was ich frage in frage stellen!

  • wenn Du wiedersprüchliches schreibst, dann musste auch mit hinterfragen rechnen.


    so jetzt habe ich hier fertig.


    Tschö

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • servus franzi,


    eine diskussionsplattform ist doch dazu da um etwas in frage zu stellen.
    deine definition von parasiten war schlicht und ergreifend falsch, darauf hat dich dieter aufmerksam gemacht.
    nicht mehr und nicht weniger.
    der rest ist eigtl zu vergessen. :rolleyes:

  • okay leute, ich gebe es auf!
    fuer alle die mir geholfen haben ein grosses daneschoen! wuensche euch noch viel spaß beim salzwasser wuseln.
    fuer die leute die nicht ganz so hilfsbereit waren-auch danke, vorallrm fuer die bestaetigung was die meerwasserleute im echten leben ueber meerwasserforen sagen. sie hatten recht!


    ein wenig hilfe habe ich hier ja bekommen, dafuer nochmal danke!


    ansonsten bin ich raus.


    :EVERYD~16:

  • Mahlzeit

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Mensch Mensch, was ihr hier abzieht?!


    Franzi hat doch ne Erklärung im ersten Beitrag geschrieben was Sie meint. Ich übersetze es mal: Ungebetene Gäste in den meisten AQs.
    Da wird aus ner Mücke n Elefant gemacht. Das Sie dann so reagiert kann ich auch verstehen.
    Hat halt nicht jeder ein Biologiestudium

    Grüße Daniel

  • servus daniel,


    ich geb dir recht. ein bissl unterschwellig aggressiver stil ist von so manchen leuten zu bemerken.

  • ...ohne dieses Thema zu vertiefen: diese eher kühlen Reaktionen kommen nicht von ungefähr - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch heraus...


    Es ist zu wünschen, daß die allgemeine Tonlage in diesem Forum durch solche Aktionen/Reaktionen nicht nachteilig beeinflußt wird - und damit soll's gut sein...

    Gruß, Dieter


  • Mich ärgert das.Es ist schade wenn ein Member eigentlich wegen seiner Unkenntnis platt gemacht wird.Andererseits muss man euch Recht geben was die Nomenklatur angeht kann Franzi es vielleicht nicht besser wissen.Aber sich seine Erfahrung über MW Aquaristik reicht ein Forum eigentlich nicht.Man sollte schon das ein oder andere Buch lesen oder sich im Gespräch austauschen.Das ihr sie per PM ermahnt habt finde ich gut.Aber seid nicht so hart zu den Leuten nur weil euch deren Wortwahl nicht gefällt.Helft ihnen und dann kann sowas auch nicht mehr passieren.Oder haltet euch raus und bleibt unter euch mit eurem Fachwissen.Aber dann habt ir in einem Forum,welches für seine Freundlickeit und Hilfsbereitschaft im ganzen Land bekannt ist auch nix zu suchen.Der Ton macht ja die Musik.Sein Fachwissen auszunutzen und dann Unwissende damit zu Erschlagen ist meines Erachtens auch nicht der richtige Weg.Ich mag euch alle hier.Aber jetzt bin ich ein wenig Erschüttert.Auch wenn ich eure Reaktionen nachvollziehen kann.LG.

  • Oder haltet euch raus und bleibt unter euch mit eurem Fachwissen.Aber dann habt ir in einem Forum,welches für seine Freundlickeit und Hilfsbereitschaft im ganzen Land bekannt ist auch nix zu suchen.

    ...verstehe ich nicht so ganz. Wer soll sich aus was heraushalten und hätte hier auch nichts zu suchen? Das läuft hier in eine Richtung, die absolut nicht wünschenswert ist!


    Zu dem Thema ist nun wohl alles geschrieben, was auch nur ungefähr mit dem Ausgangspunkt zusammenhängt - vertieft werden muß an dieser Stelle sicher nichts mehr, deshalb kann dieser Thread wohl geschlossen werden.

    Gruß, Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!