"Artenbecken" Parasiten

  • HALLO, ich bins mal wieder, die launische junge dame!
    wer meine beitraege verfolgt hat mitbekommen, das ich mir ein 20l becken aufbauen moechte.
    wie findet ihr die idee, wenn ich da nur parasiten rein tue? damit meine ich zb manias, glasrosen, borsties,...
    waere doch sicherlich auch mal was ganz andres aufregendes oder?
    hat das schon jemand gemacht und kann mir tipps geben?
    man muss den ungeliebten ja auch ne chance geben:)
    :SMALL_~12: :SMALL_~12:

  • Mensch - im Sinne von Parasit? Ist nur ein Parasit - also ein Organismus, der an oder in einem anderen Organismus lebt und Nahrung bzw. andere Leistung von seinem Wirt bezieht, ohne gleichwertige Gegenleistung zu erbringen.

  • Mensch Jörg,


    :10_small20: red nich so von kleinen Menschen, die nur nach dem Weg fragen. :9_small22:


    wievielfacher Vater biste denn ?



    @ franzi biste sicher ? das gibt ein Kampf um die Vorherrschaft... :fie:


    LG Thomas :thumbup:

  • parasit lebt vom wirt ohne gegenleistung zu erbringen ja?
    na dann is ja der kieferborstenwurm einer... der frisst ja auch schnecken und korallen an ohne das die was davon habrn :10_small20:


    ich dachte nur waere vielleicht mal was ganz anderes... und son wurm fuettern find ich auch spannend. wollte den mal mit zwei pinzetten fangen, eine mit futter... der war ja super schnell :)


    vielleicht ist das gerade als anfaenger leichter als korallen, wenn die sachen anspruchslos sind und sich wie die pest vermehren... dieter, aber nur sprichwörtlich, die pest hol ich mir nicht ins becken jaaa? :3_small30:

  • Yersinia pestis zu bekommen wäre auch schwer, die bakterien leben auch nicht in Salzwasser, zudem bräuchteste Unterwasser flöhe und unterwasser ratten.... wird schwer sein das zu besorgen....


    :EV6CC5~125: :EV6CC5~125: :10_small20: :EV8CD6~126: :EV8CD6~126:




    Und borstis sind trotz allem keien parasiten, dann wäre ein löwe ein parasit, ein hai auch, ein bär.... viele andere auch. und last but not least, auch wir wären alle parasiten, wobei man sich darüber wieder streiten kann....


    Musste als Biologe gesagt werden....

  • da ich auf der seite der natur stehe wuerde ich sagen menschen sind parasiten :7_small27: unterwasserratten,*schoene vorstellung* :)
    ich versuche ja schon mit smileys zu arbeiten, das man manch ironie erkennt..

  • ein becken laeuft ja, aber es wird mal erneuert wegen einer kiefrborstenwurmplage, da waeren ja schon die ersten nicht-parasiten bei...

  • Stressi
    ned denken, einfach nur wirken lassen :2_small9: :EV8CD6~126: :10_small20:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • da ich auf der seite der natur stehe wuerde ich sagen menschen sind parasiten

    ein becken laeuft ja, aber es wird mal erneuert wegen einer kiefrborstenwurmplage, da waeren ja schon die ersten nicht-parasiten bei...

    ...nur zwei Beispiele eine Kette sinnloser und nicht nachvollziehbarer statements - Zeit, mich aus diesem Thread auszuklinken. Es gibt eben Leute u. Ansichten, die ich nicht verstehen kann...

  • echt tolles forum, egals was man fragt, man wird erstmal kontrolliert ob alle alten beitraege und jedes wort stimmt! und jetzt nochmal fuer die ganz tollen unter euch. ich habe ein 50l becken, einfahrphase! dann hat jemand anderes ein becken wovon ich ab und zu schreibe und manchmal fragen fuer ihn frage. und dann ist da mein noch leeres 20 l becken...


    EINFACH ZU VERSTEHEN ODER?.... :3_small30:
    was denn jetzt schon wieder dieter????

  • und jetzt nochmal fuer die ganz tollen unter euch.

    Franzi, du wurdest per PN nicht nur einmal darauf hingewiesen, dich eines Tones zu befleißigen, wie er hier allgemein üblich ist - es scheint bei dir nicht anzukommen. Die "ganz tollen" unter uns erwarten zumindest einen freundlichen, respektvollen Umgangston - wenn überdies deine Äußerungen verständlich im Sinne von nachvollziehbar sein würden, wär's nahezu ideal. Aber Irritationen (um es einmal dezent zu bezeichnen) werden natürlich nicht von deiner Seite ausgelöst - Schuld tragen immer die Anderen...

  • echt tolles forum


    Da hast du ausnahmsweise mal recht 8)


    man wird erstmal kontrolliert ob alle alten beitraege und jedes wort stimmt!


    Wird man nicht; wenn man aber ohne grossartiges Scrollen im gleichen Thread die unterschiedlichsten Dinge findet schon


    dann hat jemand anderes ein becken wovon ich ab und zu schreibe und manchmal fragen fuer ihn frage.


    Aha; und derjenige bekommst also keinen Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt hin, dass er das hier selber fragen könnte ?(


    EINFACH ZU VERSTEHEN ODER?.... :3_small30:


    für mich nicht :nono: :nono:

  • derjenige moechte sich hier definitiv NICHT anmelden, es ist doch nicht verboten fuer andere zu fragen oder?
    ich denke ich stelle anfangs immer sehr normale fragen, die von schlaumeiern erstnal total in jedes wort zerlegt werden und ausgewertet. dabei vergessen,die leute die das tun, irgendwie das ich anfaenger bin?!? sonst wuerde ich sowas nicht fragen. kann mir ict einfach bei meinen fragen geholfen werden, ohne vorher was zu mecken oder in frage zu stellen????
    forum, anfaenger, hilfe, tipps, loesung??
    was idt mit meiner frage?? garnicht drauf eingegangen???? warum denn nicht? weil ich ironisch parasiten geschrieben habe? somit faelltmeine frage aufhilfe und tippsund erfahrung gleich aus...
    danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!