Erfahrung mit Sera Cube 130 gesucht!

  • Suche jemanden mit Erfahrung mit dem Becken Sera Marin Biotop Cube 130 zum Austausch und frage wegen Technik!



    Lg
    Fredy

  • wollte wissen ob es sinnvoll wäre direkt eine zweite ströhmungspumpe reinzusetzen.


    lg
    fredy

  • du meinst zusätzlich zu der Pumpe für's technikabteil?
    auf jeden fall :thumbup:


    hatte bis zum WE bei mir die 6025 drin, aber die macht auf Dauer doch zuviel Radau ......
    werde für meines die 6015 oder die koralia900 nehmen, denn "nur" die förderpumpe reicht bei weitem nicht aus!


    denke bei dir dann auch mindestens die 6015 oder vll. zwei "schwächere" um die Strömung besser einstellen zu können (immer so nen Problem bei den Würfeln)....,

  • ja ok werde sie mir bis freitag dann auch holen und auf die rundung in der scheibe richten. danke


    lg
    fredy

  • warte mal ob andere sich noch äußern ob die 6015 oder doch besser die 6025 bei dir :crazy:
    von dem Volumen würde ich eher zu der letzteren tendieren,,,,,,,


    bei mir war die 6025 auch okay, nur die Scheiben mögen die Stärke nicht und eine hat sich deswegen gelöst :wacko:


    Nachtrag:
    Schau mal bei amazon, da bekommste die meist günstiger und DIE zeit haste ja :dance:

  • ...die Form des Riffaufbaus spielt auch eine Rolle - und natürlich ist für die Frage nach der richtigen Pumpe mitentscheidend, welche Korallen später gehalten werden sollen. Die Ansprüche an Strömungsverhältnisse sind da schon unterschiedlich.

    Gruß, Dieter


  • Hallo Fredy,stressi meinte die Scheibenanemonen hätten sich gelöst,weil die 6025 zuviel power hat.Nicht das Glas. :D


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Tach Dieter, warst etwas schneller ;)
    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ok sorry bin plond. grins. hatte aber an eine 6015 gedacht heute schon gesehen. der stab oben im wasser wird nicht gerade gut sein. würde den lieber von oben links nach rechts rüber setzen und die zweite auf die rundung in der scheibe. weis ja nicht ob die genug power hatsieht nicht so aus. habe gestern mal alles ausgebaut und angesehen. den eiweisschäumer werde ich in 3 monaten auch wechseln. der ist auch nichts.

  • wohin du die strömungspumpe genau ausrichtest, wirst du erst sehen wenn sie drin ist :search: denn da machen mm in der Änderung einiges am strömungsbild aus (wie von Dieter angemerkt ist der Aufbau auch sehr entscheidend!)


    woran machst du fest das der AS "nichts ist"?
    also bei mir ist der total leise und schäumt auch recht gut ab für meinen Besatz!

  • erstens hat der zwei drehschrauben und dann finde ist der sehr locker aufgebaut. eine berührung und irgendein teil geht ab.


    lg
    fredy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!