LED - Beleuchtung für MP Scubacube 270

  • Hallo,


    suche für das Scubacube 270 Marine bzw. Würfel 65x65x65 eine passende LED Beleuchtung !


    Problem ist, wir haben 2 Katzen, somit fällt wohl eine offene Beleuchtung aus ! :rolleyes:


    Freue mich über Eure Antworten und Hersteller- bzw. Bezugquellen-Links :thumbup:


    LG


    Jochen

  • Hallo Jochen,


    ich betreibe ja auch einen Scuba Cube, und auch ich mag es nicht wenn über dem Becken eine Lampe hängt.


    Daher bin ich zur Selbstbau Variante über gegangen, da es auf dem markt so gut wie keine Lampe gibt, die so flach ist, das Sie unter die original Abdeckung passt.
    Der Selbstbau verschwindet komplett unter der Abdeckung.


    Das wäre vielleicht ja auch für euch noch eine Lösung.


    Oder Du müsstest Dir mal die Lampen von Illutronix anschauen, die sollten auch recht flach sein.

  • Hallo Jochen,


    wenn Du eine geschlossene Abdeckung möchtest wegen Deiner Katzen, dann kommt eigentlich nur noch eine Selbstbau-Lampe in Frage. Der Aufwand ist relativ hoch, aber Du bekommst dafür ein hervorragendes Licht.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Jochen
    Für Fertigprodukte sowie im Selbstbau hätte ich da von den Temperaturen bedenken.
    Habe da auch 2 Katzen und ein Becken wo oben offen ist. Habe hier noch nie übergriffe gehabt.
    Habe da am Wochenende noch ein neues Modul erhalten, ist aber leider noch nicht im Handel.
    Die ersten Messungen sind da sehr annehmbar.
    Das Modul ist auch sehr Flach und benötigt keine aktive Lüftung. Ist bestückt mit 36x3W Cree XP-E.
    Habe sie da mal am Laufen und kann da nach 8 Stunden noch immer die Hand auf die Lampe legen, sprich diese wird keine 40° haben. Mein Testwürfel von 60x60x70 leuchtet ein Modul nicht aus, müsste da zwei haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!