You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jochen

Trainee

  • "Jochen" has been banned
  • "Jochen" started this thread

Posts: 201

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Friday, May 31st 2013, 3:25pm

LED - Beleuchtung für MP Scubacube 270

Hallo,

suche für das Scubacube 270 Marine bzw. Würfel 65x65x65 eine passende LED Beleuchtung !

Problem ist, wir haben 2 Katzen, somit fällt wohl eine offene Beleuchtung aus ! :rolleyes:

Freue mich über Eure Antworten und Hersteller- bzw. Bezugquellen-Links :thumbsup:

LG

Jochen

This post has been edited 1 times, last edit by "Jochen" (May 31st 2013, 3:33pm)


Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

2

Friday, May 31st 2013, 4:04pm

Hallo Jochen,

ich betreibe ja auch einen Scuba Cube, und auch ich mag es nicht wenn über dem Becken eine Lampe hängt.

Daher bin ich zur Selbstbau Variante über gegangen, da es auf dem markt so gut wie keine Lampe gibt, die so flach ist, das Sie unter die original Abdeckung passt.
Der Selbstbau verschwindet komplett unter der Abdeckung.

Das wäre vielleicht ja auch für euch noch eine Lösung.

Oder Du müsstest Dir mal die Lampen von Illutronix anschauen, die sollten auch recht flach sein.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

pilack

Beginner

Posts: 22

Location: Gelsenkirchen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Friday, May 31st 2013, 4:10pm

hallo mark hast du auch ne anleitung für mich habe hier auch nen beitrag.mfg

Jochen

Trainee

  • "Jochen" has been banned
  • "Jochen" started this thread

Posts: 201

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, June 2nd 2013, 9:24am

Hallo,

hat keiner eine LED Empfehlung für meinen zukünftigen Würfel 65x65x65 !

Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen !

Gruß aus Düsseldorf

Jochen

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, June 2nd 2013, 11:36am

Hallo Jochen,

wenn Du eine geschlossene Abdeckung möchtest wegen Deiner Katzen, dann kommt eigentlich nur noch eine Selbstbau-Lampe in Frage. Der Aufwand ist relativ hoch, aber Du bekommst dafür ein hervorragendes Licht.

Gruß
Sandy

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

6

Sunday, June 2nd 2013, 8:07pm

Hallo Jochen
Für Fertigprodukte sowie im Selbstbau hätte ich da von den Temperaturen bedenken.
Habe da auch 2 Katzen und ein Becken wo oben offen ist. Habe hier noch nie übergriffe gehabt.
Habe da am Wochenende noch ein neues Modul erhalten, ist aber leider noch nicht im Handel.
Die ersten Messungen sind da sehr annehmbar.
Das Modul ist auch sehr Flach und benötigt keine aktive Lüftung. Ist bestückt mit 36x3W Cree XP-E.
Habe sie da mal am Laufen und kann da nach 8 Stunden noch immer die Hand auf die Lampe legen, sprich diese wird keine 40° haben. Mein Testwürfel von 60x60x70 leuchtet ein Modul nicht aus, müsste da zwei haben.
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,341 Clicks today: 28,851
Average hits: 22,418.11 Clicks avarage: 52,094