Dennerle oder Blenny? Bräuchte Entscheidungshilfe bitte

  • Ja momentan ist's ja erstmal nur Planung. Bleibt immer noch die Frage nach einem guten Aquabauer. Hab zwar schon gegoogelt aber so Erfahrungswerte wären super. Sollte es von der Planung dann ins Handfeste gehen werde ich natürlich berichten und vorstellen das ist klar lach.

  • erkundige dich mal beim "citi-zoo" in espelkamp...... frag nach Lars Jedamski (ist auch der besitzer)
    bei dem habe ich mir damals zu einem super kurs mein becken kleben lassen mit filterschächten etc...... (war ein SW)


    dürften von OS aus so in etwa 45km sein........

  • Ich möchte mal ne Lanze für die Dennerle Becken brechen. So schlecht sind die nicht. Beim 30 Liter Becken konnte ich unter der T5 Beleuchtung SPS halten, ohne dass die eingegangen sind. Das Salz, der Bodengrund etc. haben auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen.


    Dass das Blenny-Teil größer ist und deshalb mehr Möglichkeiten bietet, möchte ich nicht bestreiten, das macht aber nicht die Dennerle weniger praktikabel, die halt eine andere Klientel in der Szene bedienen. Der 4 in 1 funktioniert auch einwandfrei, wenn man dann mal die Einstellung gefunden hat.


    Grüße


    Der Kris

  • Ihr seid furchtbar lach. Ich habe eine fast schlaflose Nacht hinter mir, da ich mir die vielen guten Anregungen hier habe durch den Kopf gehen lassen im Bezug auf " Hey wieso nicht selbst was zusammenstellen?".


    Hai,


    Jaha...wir sind so...warum soll es dir besser gehen wie uns? Meinste etwa wir kommen ohne schlaflose Nächte aus ?


    Find dein Vorhaben richtig...und einen Aquabauer findet sich auch noch.


    Viel Erfolg Thomas :thumbup:

  • Wie sieht es denn hier so aus? Gibt es schon Neuigkeiten was das Becken/Technik angeht?


    ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Jupp es gibt Neuigkeiten. Es wird ein Blenny, da ich leider erfolglos versucht habe meine vorhandene Technik zum laufen zu bekommen. Hatte alles ausm Keller gesucht , rein in den Eimer vorher natürlich schon mal grob vorgereinigt, Essigwasser rein und wie sie sehen sehen sie nix. Eheim Pumpe keinen Mucks und die Abschäumerpumpe sagte auch nix. Habe dann an der Eheim auch noch Risse im Kabel direkt am Pumpengehäuse entdeckt und werde den Plan Selbstzusammenstellung in die Rundablage werfen. Ehrlich gesagt bin ich da aber gar nicht so traurig drüber, denn meine Göttin war nur so halbherzig einverstanden mit dem größeren. Mit dem Blenny allerdings kann sie sich echt anfreunden, klein chic und nachdem ich ihr hier so einige Knallerbecken gezeigt habe hat sie nichts gegen was buntes kleines lach. Muss jetzt noch ein bisschen warten und sparen von daher kann ich noch nicht genau sagen wann's losgeht aber ihr erfahrts als erste lach. Könntet ihr mir eventuell einen passenden Unterschrank empfehlen? Der Originale ist ja unverschämt teuer. Gerne auch etwas größer bzw. Breiter denn das Säulchen sieht so kippelig aus. Darf auch gerne von Ikea sein lach. Den haben wir hier in Osnabrück und ich kann meine Frau dann mit HotDogs bestechen. Drachenfutter zieht immer.

  • Also mit dem Blenny machst du sicher nichts falsch.


    Wir haben unseres auf einem Ikea Regal stehen. Müsste ein Expedit sein. Unter dem Aquarium haben wir wohl noch eine passend geschnittene Holzplatte und Schaumstoffunterlage gelegt. Hat knapp 25 Eur gekostet. Passt und ist stabil. In die Fächer haben wir Türen angebracht, wo auch alles nötige an Kleinkram und Zubehör passt. Kannste bei mir in der Beckenvorstellung sehen. (Heinsberger AM Blenny)



    MFG


    Swen

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Frau Sushi gesehen, gelesen geantwortet lach.
    Und Swen danke für den Tip mit dem Expedid. Werde gleich mal spicken gehen in Deiner Vorstellung wobei meine Göttin heute tatsächlich meinte das sie den Originalschrank recht chic findet. Kurz darauf fragte sie was ich mir an Besatz vorstelle und schon hing sie bei Youtube und guckte sich Videos von Zoas, Ricordeas und Sexys an. Kommentar: Hui das wird dann schön bunt.
    Jetzt hoffe ich das ich nicht mehr allzu lange sparen muss lach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!