55er Würfel - Bald geht es los!!!

  • Hai Beni,


    was is das denn fürn Becken auf den Bildern ?


    versteh jetz nich so ganz oder hab ich nicht aufmerksam gelesen???


    Gruß Thomas

  • hi,


    das Becken auf den Bilder ist das erste, welches ich noch zurückgeben muss. Leider ist der AQ-Bauer nicht aus der Region und ich komme erst Herbst wieder dort vorbei... Das Becken ist nicht gut verklebt, das Silikon ist mit Blasen durchsetzt und es ist krum und schief. Zudem hat es eine Glasstärke von nur 8mm. Laut norm ist das grenzwertig, selbst wenn es Streben oben hätte. Die hat es nicht und daher kommt da kein Wasser rein!


    grüße
    Beni

  • noch eine Frage an die Profis:


    ich hatte geplant zwei Tunze 6025 einzusetzen (Ich habe mich für die beiden 6025er entschieden, da hier einige die DInger in ihren SC 165 einsetzen.).
    Eine rechts unten und eine links oben. Beide laufen dann abwechselnd. Ich hatte die 6025 allerdings vorher in meinem 450l Malawi Becken und fürchte mich derzeit ein wenig vor dem aufkommenden Sturm im kleinen Becken. Ist das nicht etwas zu heftig für so ein Becken?


    Grüße
    Beni

    Einmal editiert, zuletzt von phantomas ()

  • Ist das nicht etwas zu heftig für so ein Becken?


    Ja Beni, hatte in meinem Würfel nur eine 6025 ausprobiert, da ist mir das Wasser über den Rand geschwappt. Ich würde zwei 6015 nehmen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • oh mist, dann muss ich ja zwei neue kaufen...irgendwie hatte ich damit ja schon gerechnet, aber gehofft hatte ich, dass es doch irgendwie geht :(


    danke harald!


    grüße
    beni

  • ja doch, hat was, oder?


    und man spart sich die lästige wasserwechselei und die wasserwerte sind mir auch vollkommen wurscht :)


    gruß
    beni

  • Hai Beni,


    dein Becken gefällt mir so besonders...was macht das Baby ohne Beissring ?


    hat was ja...mal weiterdenken...ja übt Geduld. :thumbup:


    Gruß Thomas

  • hey Thomas,


    naja, er ist kein Baby mehr und rumgekaut wird auf allem was nicht niet und nagel fest ist. ich hab ihm daher was anderes zwischen die kiefer schieben können ;)


    grüße
    beni

  • so, das bald los verschiebt sich um 2 wochen. heute mit dem aquarienbauer telefoniert und ich bekomme das becken aller voraussicht in 2 wochen...


    dann bin ich allerdings kurze zeit später im urlaub und ich weiß noch nicht, ob ich das becken vorher noch starten soll und erst mal 2 wochen alleine stehen lassen kann... :(


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!