You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Madmickel

Intermediate

  • "Madmickel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

1

Thursday, March 21st 2013, 11:01pm

Literatur - was könnt Ihr empfelen !? Akuter wissensdurst :D

Huhu

Wie im Vorstellungsbereich gerade beschrieben, bin ich dabei mir in die Meerwasser-Thematik einzulesen.
Nahezu durchgelesen habe ich Daniel Knop "Riffaquaristik für Einsteiger".
Ist soweit ein sehr gutes Buch, geht für mich aber zu wenig in die Tiefe. Nach jedem Kapitel hab ich gefühlsmässig mehr neue Fragen, als alte beantwortet werden konnten :D Eben halt ein Einsteigerbuch :-)

Was könnt ihr so empfehlen ?
Im moment gefällt mir "Das Riffaquarium: Praxis für Neueinsteiger" von Rüdiger Latka ganz gut, vielleicht kann jemand dazu was sagen ?

Grüße zur späten Stunde
Mad

Ron Barcello

HOLANIBIO

Posts: 631

Location: Meßstetten

Occupation: Tierpfleger Schauaquarium

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Thursday, March 21st 2013, 11:04pm

Also Das Nano Buch von Knop ist KEIN Einsteigerbuch! Es ist was spezielles aber sehr interessant! Hier kannst du etwas drüber ansehen:http://nanoriffe.de/index.php?page=Threa…D=4897&pageNo=1

Riffaquaristik für Einsteiger von Daniel Knop hat mir gut geholfen! :EVERYD~16:

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,526

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 442

  • Send private message

3

Friday, March 22nd 2013, 6:53am

Moin,dieses Buch vom Latka ist auch sehr gut,oder auch die Korallen riff aquarien buch reihe 1-6 auch lesenswert.
gruss Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Ron Barcello

HOLANIBIO

Posts: 631

Location: Meßstetten

Occupation: Tierpfleger Schauaquarium

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Friday, March 22nd 2013, 7:30am

Mehr Erfahrung als hier im Forum passt eh in kein Buch hab ich das Gefühl! :7_small27:

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,611

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 246

  • Send private message

5

Friday, March 22nd 2013, 7:36am

Ich bin mit dem Brockmann sehr zufrieden.
Beate hat das Buch hier vorgestellt:
Buchvorstellung "Dieter Brockmann- Das Meerwasseraquarium"
Grüße,
Stef

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Friday, March 22nd 2013, 7:40am

Hallo Mad,

in unserem Lexikon-Bereich wurden bereits mehrere Bücher sehr ausführlich vorgestellt. Schau Dich da einfach mal in Ruhe um und Du wirst sicherlich die für Dich beste Lektüre sowie weitere interessante Themen finden.
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Madmickel

Intermediate

  • "Madmickel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

7

Friday, March 22nd 2013, 9:32am

Huhu

Danke für den ganzen input !
Dann werde ich mal gucken was ich mir als nächstes anschaffe..

Weitere Hinweise und Kommentare sind natürlich gerne gesehen :thumbup:

Grüße
Mad

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Friday, March 22nd 2013, 2:28pm

Hi
Für akuten Wissensdurst kann ich nur meine Bibel: coral reef ecology von Yuri I. Sorokin empfehlen.
Klasse Sache, wenn man es aus einer Bibliothek Kriegen kann. Neu ist es leider viel zu teuer. Ich leih es nur von zeit zu zeit in der Unibibliothek.
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Madmickel

Intermediate

  • "Madmickel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

9

Friday, March 22nd 2013, 3:02pm

Hi
Für akuten Wissensdurst kann ich nur meine Bibel: coral reef ecology von Yuri I. Sorokin empfehlen.
Klasse Sache, wenn man es aus einer Bibliothek Kriegen kann. Neu ist es leider viel zu teuer. Ich leih es nur von zeit zu zeit in der Unibibliothek.
Huhu

Wie kommst du mit dem englischen klar ?
Mit englisch hab ich soweit kein problem, lesen / reden geht alles flüssig (berufsbedingt).
Allerdings mach ich mir etwas sorgen um die ganzen Fachbegriffe...

Grüßle
Mad

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 28,572 Clicks today: 62,084
Average hits: 22,425.33 Clicks avarage: 52,108.84