Ein Würfel bitte....und das ganze in Fünfzig!

  • Danke für dir Tips :)
    Nein auf Experimente lasse ich mich nicht ein und die 2 Euro für eine Muffe und ein neues Rohr im fall der Fälle werde ich auch noch übrig haben.... denke ich :)


    Gut,
    Verschraubung Handfest
    Zuerst alles Stecken, markieren
    entgraten und säubern, dann kleben im ausgebauten Zustand
    (Klebestellen nicht drehen, nur in sich schieben)
    Ventile dabei geöffnet lassen


    soweit alles richtig?


    Wie lange ist denn die Wartezeite bis der Kleber etwas ausgehärtet ist um die nächste Stelle zu kleben?


    Und die Wartezeit im Allgemeinen bis das erste mal Wasser in die Leitung darf?


    Mfg Jürgen

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Hi,
    die Zeiten stehen auf dem Tangit.....Weiß ich auswendig leider nicht mehr...


    Aber das ist kein Hexenwerk..... :6_small28:



    Hab einfach erst am Ablauf ein wenig geklebt, dann wieder am Zulauf und am Notablauf........Und wieder von vorne.....
    So kommst du gut vorran...

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Wenn die Stücke mit Tangit zusammengesteckt sind kann man den nächsten Fitting sauber machen und weiterkleben.Man kann es nach 1 min nicht mehr verschieben.Drucktests mal damit gemacht nach einer trocknungszeit von 1h kann man mit 1bar die Klebestellen belasten.
    Ich würde nach fertigstellung der verrohrung trotzdem 1 Tag warten mit befüllen zur Sicherheit.

  • Moin,


    wenn du die zu klebenden Stellen (also Rohre und Innenseiten von Winkeln Hähnen etc.) anschleifst, mit Tangitreiniger behandelst und dann klebst, bekommst du die nach 5 Sekunden nicht mehr auseinander. Das meinte ich von wegen, keine Experimente. Einmal gesteckt, kaum noch zu bewegen.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Moin


    Ok dann habe ich alle ja Infos die ich brauche... und der rest ist dann learnig by doing... nebenbei knipse ich ein paar Bilder! Vielen Dank für die Beiträge von euch.... :thumbup:

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Schönen Sonntag zusammen,



    So die Rohre befinden sich nun im Schrank und ich habe zum ertsen mal Wasser (ohne Badezusatz) in das Becken gefüllt. Es scheint dicht zu sein. :)


    Ich habe mich doch dafür entschieden das ganze so zu kleben, das ich das Becken auch mal Problemlos abbauen kann. Ich habe jetzt erstmal etwas Wasser im Schacht stehen lassen um zu sehen ob es undichtigkeiten gibt.
    An eine Stelle muß ich jedoch auf jeden fall nachbessern. Ich habe das nachträgliche Frischwasserabteil im TB nicht bedacht, also werde ich den Zulauf gerade hoch in das Becken leiten, ganz ohne Winkel.


    Die Siebenhundertmeter Kabel sind auch so gut wie verlegt und der Monsterabschäumer hat seinen Platz gefunden, aber seht selbst.... :)


    Lg Jürgen

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Danke Dirk... aber so wie es da steht läuft das Wasser raus....

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Hallo.... Morgen wirds aufgesalzen, die Osmose läuft auf Hochtouren teils wird auch mit Destilliertem aufgefüllt :)

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Danke Stef.....



    So es ist vollbracht.... das 54l Becken ist umgezogen und die Technik läuft.....

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

    Einmal editiert, zuletzt von Jüü ()

  • Nach dem jetzt fast 4 Monate vergangen sind mal ein paar Bilder...
    Der Umzug des kleinen Becken ist völlig reibunsglos über die Bühne gegangen. :)


    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

    2 Mal editiert, zuletzt von Jüü ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!