You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schnechi-steffi

Professional

  • "schnechi-steffi" started this thread

Posts: 801

Location: Bedburg-Hau bei Kleve

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, February 16th 2013, 10:56am

Bald ist es soweit

Nun nach langen überlegen und aber nicht so langer suche habe ich nun mein perfektes Becken gefunden. Nun am 3.3. kommt es zu mir nach Hause endlich!

Es wird ein kleineres 112L Becken werden. Für mich der Vorteil ich bekomme direkt 2 Strömungspumpen à 2000 l/h und den Aqua Medic Blue 500 mit dabei.
Nun habe ich noch keine passende Beleuchtung, jedoch habe ich bei Ebay eine schöne gefunden, wo ich eure Meinung gerne zu hätte. Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/230788651600?ssPa…984.m1438.l2649

Die Röhren sind weiß mit 10000K und Blau 22000K. Zudem LED Mondlicht. Hört sich für mich gut an, jedoch ist es auch ausreichend?

Nun noch eine Frage zum Bodengrund. welchen würdet ihr mir empfehlen?

Mein Lebendgestein bekomme ich von einem Bekannten aus Weeze.....danke nochmal für den Tip. Ganz frisch importiert!

Zudem noch die Frage. in meinen alten Becken hatte ich immer einen UVC-Klärer. Sollte ich wieder einen anschließen, wenn ja, welche Watt Zahl?

Ich hatte nie so eine größe an Becken und komm da noch schlecht mit den Dimensionen zurecht.

Hier ein Foto vom Becken (noch beim jetzigen Besitzer)


Uploaded with ImageShack.us
Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

daflitz

Erbsenzähler

Posts: 745

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

2

Saturday, February 16th 2013, 12:50pm

Sieht schick aus das Becken! UV ist wie alles so eine Glaubensfrage, ob dauerhaft oder nicht. Hab bei mir nur eins für den Notfall und das dann dafür stärker. Denke 9-11 W sollten für Dauerbetrieb bei der Größe sein. IWie willst Du die UV denn anschließen?

VOn T5 hab ich null Plan
Grüße Daniel

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, February 16th 2013, 4:57pm

Hallo Steffi,
ich habe die 2x24 Watt Ausführung ohne LED über meinem 60er Becken. Ich finde die Lampe für diesen Preis wirklich nicht schlecht, allerdings sind die mitgelieferten Röhren meiner Meinung nach nicht so gut. Ich habe die direkt ersetzt. Auch muss man bedenken, dass es nur einen sehr einfachen Reflektor gibt. Für meine Weichen und LPS reicht das Licht aber aus.

lg
Beate

schnechi-steffi

Professional

  • "schnechi-steffi" started this thread

Posts: 801

Location: Bedburg-Hau bei Kleve

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Saturday, February 16th 2013, 6:56pm

Ja ich denke Sps werde ich auch nicht arbeiten. Na dann werde ich direkt einen Bericht machen wenns los geht
Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

Uschi

Professional

  • "Uschi" has been banned

Posts: 1,029

Location: 41379 Brüggen Kr.Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, February 17th 2013, 2:49pm

Hi Steffi,

na, das ist doch schön, das Du wieder neu startest. :thumbsup: Freue mich auf die ersten Bilder.
Viele Grüße
Uschi

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,610

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

6

Sunday, February 17th 2013, 3:00pm

Hi Steffi,
schön, daß du dir wieder ein Becken holst! :thumbsup:
Grüße,
Stef

schnechi-steffi

Professional

  • "schnechi-steffi" started this thread

Posts: 801

Location: Bedburg-Hau bei Kleve

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, March 10th 2013, 4:15pm

So hier ist endlich das Objekt der Begierde......jetzt gehts los




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 127

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

8

Sunday, March 10th 2013, 4:37pm

Schickes Becken! Weist du auch von welchen Hersteller es ist?

Gruß Mark

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Sunday, March 10th 2013, 4:53pm

Sieht super aus ... aber da soll es nicht stehen bleiben oder ?

Direkt neben der Heizung und dem Tisch ?


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

10

Sunday, March 10th 2013, 4:58pm

Hai,

paßt ja perfekt in die Ecke...vielleicht ne Überlegung einen 100mm Balken unterzulegen, dann kommst du etwas höher

könnte gerade mit der Heizung und dem Tisch und Rolladenband auskommen, muß aber nicht...war nur meine Blitzidee ! :vain:

...Putzkante PVC vorkleben ??? :pillepalle:

Naja du machst schon was draus...LG Thomas :thumbup:

schnechi-steffi

Professional

  • "schnechi-steffi" started this thread

Posts: 801

Location: Bedburg-Hau bei Kleve

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Sunday, March 10th 2013, 9:15pm

Der Tisch steht jetzt anders und die Heizung bleib aus....
Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,442 Clicks today: 44,639
Average hits: 22,412.73 Clicks avarage: 52,085.89