Nanowanne versucht sich an 96l

  • Hmm ungeduldig ? Ich hab seit 20.02. die technik hier rumgammeln und könnte aufbauen und befüllen das sieht für mich eher nach geduldig aus.


    Wenn wir 2 Shoppen waren hält mich nix mehr .Dann wird direkt im anschluss ans Renovieren unterbau gemauert becken aufgestellt Riffaufbau eingesetzt und befüllt.Ansonsten gibt es hier :rocket: .

  • Ich kann dich auch verstehen! Diesmal hab ich mir wundersamer Weise aber viel mehr Zeit genommen. Naja, hatte diesmal auch eine Liste mit "No-go´s" von den vorherigen Becken.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Die Nematodes ist eine tolle Grundel. Hab sie in unterschiedlich großen Becken lange gehalten.


    Thors finde ich auch klasse, je nach geplanten Fischbesatz ziehen die bei mir auch wieder ein :)

    Lieben Gruß


    Christian

  • ist halt nur eine überlegung aber die nematodes kommt eigentlich sicher.
    Ist halt ein wunderschönes Tier.
    Evt hat noch jemand eine idee was man noch so machen könnte oder ob meine favoriten shit sind.
    Wenn mehr reingehen sollte in ca.80l netto (so rechne ich das mal bei 96lbrutto)dann her mit vorschlägen

  • Es gibt eine kleinbleibende grüne Blasenanemone, die ich immer auf einem kleineren Stein als "Anemonenfeld" gehalten habe. Dort haben sich meine Beiden immer wohl gefühlt Link
    Wichtig ist nur, da sie sich stark vermehren, sie immer separat zu halten.
    Sonst habe ich die auch schon in Min-Max Anemonen sitzen sehen, weiß aber nicht ob das auf Dauer gut geht.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Es geht aufwärts heute mal Shoppen gewesen ich hoffe das Resultat gefällt.





    Ich glaube aber ich muss noch was an Gestein nachkaufen mal sehen wenn später dann Lebendgestein noch drin ist.


    Nachlegen kann ich ja immer noch.

  • Hab noch eine frage falls die schonmal irgendwo hier aufgetaucht ist entschuldigt bitte.
    Sind die Querstreben bei einem 60cm breitem Aquarium mit 6mm Glasstärke wirklich notwendig zur Stabilität oder kann ich davon die hintere entfernen?

  • Hallo,
    würde die Strebe nicht entfernen. Das gibt sonst ein feuchtes Zimmer. :3_small30:

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Hi Marcel,
    sieht ähnlich aus, wie unsere Versuche..... :thumbup:


    Würde es auch erstmal so lassen und die Lebendgesteinbrocken abwarten.



    Eigentlich könntest du auch dein Thema hier einstellen.
    Wird ja ab nächster Woche ne Vorstellung.....Will ich hoffen. :D

    Gruß Dirk

  • So ein Mist :5_small18: .Bei der ganzen planung hasse nich gesehn hab ich ganz verplant mich um Behälter zu kümmern wo ich das osmose Wasser auffange für die erstbefüllung.Jetzt muss ich leider alles mit 2 Eimern machen und immer warten bis einer der beiden voll ist :8_small14: .
    Verdammt an die einfachsten sachen denkt man wie immer nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!