Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
kann ich Sabine ' s Aussage nur unterstreichen,
Hallo Marcel,
Ich würde die Steine immer vor Ort selber aussuchen wollen.
Wenn du dir den Pappgrundriss des Beckens mitnimmst, kannst du die Steine schon mal in etwa so hinlegen, wie das Riff später aussehen soll und du kannst beeinflussen, welche Größe die Steine haben. Ich habe z. B. lieber mehrere Steine bis zu 800 g verbaut und sie ineinander gestapelt. Sie haben soll viele Löcher und Spalten, daß sie fest ineinander verkeilt sind. Wenn du dir welche bestellst, kannst du das natürlich nicht beeinflussen.
10 kg könnten schon in etwa hin kommen, vielleicht etwas mehr. Kommt ein bisschen darauf an, wie du dein Riff gestalten möchtest.
Um dir Einkauftipps geben zu können, müßten wir wissen, wo du wohnst![]()
Viele Grüße, Sabine
Und zum Lebendgestein hab ich auch noch eine frage.
Wie lange sollte es beim Händler maximal liegen damit 1:ausreichende abwechslungsreiche bakterien population vorhanden ist.
2:Noch leben vorhanden ist sprich Krebse usw.
3:wichtigste wo bekommt man in der nähe von Linnich gutes Gestein?
This post has been edited 1 times, last edit by "nanowanne" (Mar 3rd 2013, 2:30pm)
wenn das meine Frau sagt....
Erstmal blocken und später wenn es läuft sagt se eh ist schon klein lass ma grösser machen.
Hits today: 11,659 | Clicks today: 26,541 |
Average hits: 22,410.36 | Clicks avarage: 52,080.06 |