Totes Riffgestein - woher holen

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Planungsphase jetzt doch schneller als gedacht in die Puschen kommt, hätte ich gerne einen Tipp von euch, woher ich schönes totes Riffgestein bekomme, sprich, wo ich es mir auch angucken und selber zusammen stellen kann.
    Hier bei uns gibt es nur einen Händler und der hat so riesige, unhandliche, hässliche Brocken, ungeeignet für mein Becken.
    Fahren würde ich Richtung Bonn, Köln bis hinter Düsseldorf.


    Vielen Dank schon mal..

  • Hallo Andrea,


    Hast du ein Becken gefunden? Super, wenn es schon los geht.


    Ich habe mein totes Riffgestein von Günter Basler und bin sehr zufrieden.
    Vor allem sind es kleinere Steine mit höchstens 800g Gewicht und sie sind schön "durchlöchert", so daß man gut Korallen
    befestigen kann und die Tiere Versteckmöglichkeiten haben.


    Viele Grüße, Sabine

  • Genau das, was ich mir an totem Gestein vorgestellt hatte, habe ich bei Norbert Dammers in Hilden bekommen. Er fertigt aus dem Material Schachtverkleidungen, Rückwände u. Riffsäulen bester Qualität. Er bietet ungereinigtes wie auch gereinigtes Gestein an - ich hatte mich für letzteres entschieden und brauchte mir so die Reinigungsprozedur nicht antun.

  • Hallo Chrisian,


    er ist Samstags üblicherweise ab 10:00 Uhr da, ansonsten kann man sich mit ihm wohl auch absprechen, weil er immer mal wieder in seinem Laden 'rumwerkelt. Soweit ich weiß, will er doch umziehen - habe ich jedenfalls so in Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!