You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schwarzwels

Intermediate

  • "Schwarzwels" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 505

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, February 12th 2013, 9:07pm

Totes Riffgestein - woher holen

Hallo zusammen,

nachdem die Planungsphase jetzt doch schneller als gedacht in die Puschen kommt, hätte ich gerne einen Tipp von euch, woher ich schönes totes Riffgestein bekomme, sprich, wo ich es mir auch angucken und selber zusammen stellen kann.
Hier bei uns gibt es nur einen Händler und der hat so riesige, unhandliche, hässliche Brocken, ungeeignet für mein Becken.
Fahren würde ich Richtung Bonn, Köln bis hinter Düsseldorf.

Vielen Dank schon mal..
Liebe Grüße

Andrea

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, February 12th 2013, 9:24pm

hallo

der megazoo in koeln hat da ne sehr gtue auswahl und man kann gut in den kisten wuehlen....

kilopreis zwischen 3,99 und 6,99

netter gruss
lutz
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

3

Tuesday, February 12th 2013, 10:05pm

Hai Andrea,

wenn du nach Düsseldorf kommen willst, kann dir zwei, drei Läden nennen die gutes Gestein haben. :thumbsup:

LG THomas

Schwarzwels

Intermediate

  • "Schwarzwels" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 505

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, February 12th 2013, 10:06pm

Dann her damit, gerne auch per PN ;-)
Liebe Grüße

Andrea

Sabine K.

Unregistered

5

Tuesday, February 12th 2013, 10:24pm

Hallo Andrea,

Hast du ein Becken gefunden? Super, wenn es schon los geht.

Ich habe mein totes Riffgestein von Günter Basler und bin sehr zufrieden.
Vor allem sind es kleinere Steine mit höchstens 800g Gewicht und sie sind schön "durchlöchert", so daß man gut Korallen
befestigen kann und die Tiere Versteckmöglichkeiten haben.

Viele Grüße, Sabine

Schwarzwels

Intermediate

  • "Schwarzwels" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 505

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Tuesday, February 12th 2013, 10:27pm

Jup,

es wird ein Sera Marin 130l. Habe mich doch für was größeres entschieden..
Liebe Grüße

Andrea

Sabine K.

Unregistered

7

Tuesday, February 12th 2013, 10:30pm

Gratuliere, da bekommst du natürlich so richtig was rein.

Dieter

...der keinen Marlin mehr fängt

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Wednesday, February 13th 2013, 9:13am

Genau das, was ich mir an totem Gestein vorgestellt hatte, habe ich bei Norbert Dammers in Hilden bekommen. Er fertigt aus dem Material Schachtverkleidungen, Rückwände u. Riffsäulen bester Qualität. Er bietet ungereinigtes wie auch gereinigtes Gestein an - ich hatte mich für letzteres entschieden und brauchte mir so die Reinigungsprozedur nicht antun.
Gruß, Dieter



chrille0411

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 700

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

9

Wednesday, February 13th 2013, 3:38pm

Hey Dieter,
kann man beim Norbert jetzt so vorbei? Also ist sein Ladenlokal nun fertig? Dann würde ich dort nämlich auch das Gestein für meine Rückwand holen.
Lieben Gruß

Christian

Dieter

...der keinen Marlin mehr fängt

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Wednesday, February 13th 2013, 3:46pm

Hallo Chrisian,

er ist Samstags üblicherweise ab 10:00 Uhr da, ansonsten kann man sich mit ihm wohl auch absprechen, weil er immer mal wieder in seinem Laden 'rumwerkelt. Soweit ich weiß, will er doch umziehen - habe ich jedenfalls so in Erinnerung.
Gruß, Dieter



Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,987 Clicks today: 29,938
Average hits: 22,418.26 Clicks avarage: 52,094.17