StevenA 40cm Cube

  • Hi.
    So ein paar Neuerungen gibt es.
    Ich hab nen rotierenden Diffusor verbaut. Aber die Strömung kam mir zu lasch vor. Ohne dem Teil wars etwas besser aber auch nicht berauschend. Deshalb is nun die Koralia 900 eingezogen. Jetzt ist mehr als genug Strömung da :thumbup:
    Die Multireferenz von Gilbers ist auch da. Die Tests (nur Salifert) die ich überprüfen konnte hab ich getestet mit folgendem Ergebnis:


    Angabe Gilbers Ergebnis Salifert


    KH 6,4 ------------------------------ 6,4
    CA 430mg/L -------------------------435mg/L
    MG 1280mg/L ------------------------1260mg/L
    PO4 0,7mg/L------------------------- 0,45mg/L
    NO2 0,02mg/L------------------------ 0,02mg/L
    NO3 3mg/L---------------------------- 7mg/L


    Po4 und NO3 weichen doch etwas mehr ab. Wobei Nitrat schon wesentlich mehr anzeigt...


    Heut oder morgen werd ich die aktuellen Wasserwerte messen.


    Grüße
    Stefan

  • Hi,
    warum Verbesserungen. die Tiere sehen gut aus.....Weiter so..... :thumbup:


    Von der Technik hab ich keine Ahnung. Meine aber mal gelesen zu habe, dass der Filterschwamm raus sollte.
    Aber da wissen andere User besser bescheid.

  • Hallo,


    ich doch schon richtig gut geworden, dein Becken


    Von der Technik hab ich keine Ahnung. Meine aber mal gelesen zu habe, dass der Filterschwamm raus sollte.
    Aber da wissen andere User besser bescheid.

    Ich habe den Filterschwamm in meinem Dennerle immer mitlaufen lassen, ihn wohl spätestens jeden 2. Tag in frischen Salzwasser ausgewaschen.


    Er hat sehr viele Schwebeteilchen aus dem Wasser gefiltert.


    Viele Grüße, Sabine

  • Hi.
    Danke euch.
    Bis jetzt hab ich den Schaumstoff nur dann rein wenns recht viele Partikel waren. Man muss halt immer ins Becken fummeln um dem Schwamm zu entfernen. Ich hab da schon daran gedacht sporadisch einen Hang on Filter zu benutzen. Mal schauen.


    lutz: Der Stein mit den Krusten ist mein Heiligtum :D Da verlang ich schon fast Geld wenn ihn jemand ansehen möchte :stick:


    Grüße
    Stefan

  • Hiho.
    Nach 9 Monaten mal wieder ein Update. Hat sich einiges verändert. Jetzt möchte ich die Beleuchtung nur noch auf LED umrüsten und dann bin ich soweit zufrieden damit :D
    Zuerst wollte ich eine Grundel mit Krebs haben. Aber ich möchte dieses Aquarium nun doch komplett ohne Fische laufen lassen. Die Lysmata und einige Schnecken, ein paar Einsiedler und das eingeschleppte Krabbelgetier reichen mir da.
    Ich hoffe es gefällt euch. :thumbup:









    Grüße
    Stefan

  • Hi.
    Ein paar aktuelle Bilder gibts mal wieder. Seit Kurzem benutze ich Sangokai all in one. Alles steht echt super da. Manche Krusten haben sich nach Belästigung z.B. durch Einsiedler länger nicht geöffnet. Jetzt dauert es nur noch wenige Minuten bis sie wieder völlig da sind. Ob das auch mit dem Produkt zusammenhängt kann ich nicht sagen.


    Hier mal die Bilder:















    Die Cam bringt leider die Farbgebung nicht so gut rüber.


    Grüße
    Stefan

  • Hi.


    Ja die Entwicklung innerhalb von 12 Monaten ist echt super. Kann mich fast nicht mehr erinnern dass es mal so "roh" ausgesehen hat. Ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch haben (Krusten, Scheiben).


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.


    Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!