Lebendgstein, woher am besten?

  • GUten Tag alle zusammen.



    Also es ist wieder so weit, ich werde endlich wieder ein neues Becken starten. Es geht einfach nicht ohne.


    Es wird ein 112L Becken sein. Nun die Technik weiß ich ja was ich brauche, jedoch weiß ich nicht, wo ich gutes Lebendgestein bekommen kann und wieviel ich am besten nehmen soll? Es wäre super per Versand und wenns geht unter 14€/kg


    Es gab doch einen online Händler auch aus Oberhausen oder Duisburg oder so aber mir fällt der Name nicht mehr ein.



    Könnt ihr mir weiter helfen? :SMALL_~12:

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Triton in Düsseldorf hat immer super Gestein ...


    Es gab mal einen Händler Namens Hausriff ... aber ob sein Ladenlokal noch auf hat weiß ich nicht ebenso würde ich den auch nicht empfehlen wollen.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Steffi,


    schön, dass Du wieder einen Neuanfang versuchst.


    Wir hatten hier ja schon mehrfach diskutiert und sind eigentlich zu dem Schluß gekommen, dass man hier keine pauschale Händlerempfehlung abgeben kann, da die angebotenen Qualitäten je nach Import sehr starken Schwankungen ausgesetzt sind. Bei Online-Händlern kannst Du neben Gewicht eigentlich höchstens noch aussuchen, ob Brocken oder Platte. Der Rest bleibt ein Überraschungspaket.


    Hier würde ich wirklich mal die Reise zu verschiedenen Händlern in der Region antreten. Ansonsten kann ich mich nur Lars Meinung anschließen.
    Wie gute Steine auszusehen haben, solltest Du ja mittlerweile wissen :3_small30:

  • Ja ich denke ich werde dann doch selber fahren. Aber stimmt Hausriff war das.


    Na gut wenn es dann los geht werdet ihr ja einen Bericht von mir sehen. Es wird nach Karneval los gehen. Danke!

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo,würde mal beim Stratmann in Solingen nachfragen,der hat auch gutes Lebendgestein,weiss aber nicht mehr wie teuer es da war.
    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • würde Triton oder Jonas Stratmann empfehlen. Bei Triton haste keine Glasrosen und Krabben, da großer Tankpfeilen und goßer Lippi im Hälterungsbecken und unschlagbarer Preis mit Super Quali. LG Chris

  • Hai,


    Düsseldorf ist auf jeden Fall eine Reise wert....und was de da siehst is besser! :7_small27:
    Über Triton is ja schon alles gesagt kann ich nur bestätigen und sehr empfehlen!!


    Gruß Thomas

  • Oh danke den kenn ich persönlich von damsl . Von ihm hatte ich meine Samtanemonen NZ und meine kaudernis NZ.


    Wusste nicht das der auch jetzt nen Shop hat. Werd den gleich mal anschreiben. Danke

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Das Ladenlokal vom Hausriff in Duisburg hat auf jeden Fall noch auf, war am Freitag noch dort.
    Gestein hat er viel da gehabt, zur Quali kann ich natürlich nichts sagen..... :D

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • So jetzt mal ne frage, wievil muss ich denn wirklich haben ich weiß man sagt so bei 100L ca. 10 kg.


    Aber das Becken hat nur 80 x 40x 35

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hi,
    würde mir die Grundmaße aus Pappe schneiden und mit zum Händler nehmen.
    So kannst du dir vor Ort den Steinaufbau gestalten.
    Wenn du dann noch die gewünschte Höhe beachtest, ergeben sich die Kilos von alleine.

    Gruß Dirk

  • Hallo,


    und wenn de die Grundmaße der Pappe so reduzierst, das dein Magnet zw. pappe und Glas paßt, hast du alle Eventualitäten


    bedacht... Die Masse hängt auch bißchen davon ab wie dicht die Steine sind, viele Löcher oder porös etc. daraus ergibt sich


    das Gesamtgewicht. Is mal klein und schwer oder leicht und voluminös!


    Gruß Thomas

  • Ahhh Steffi wieder auf Geduldsprobe
    :P


    Ich kann dir da auch Triton empfehlen, überleg mal vorher ob du dir ne Rückwand aus Totgestein basteln willst.
    Eine schicke Säule sieht auch gut aus.


    Viel Spass beim shoppen!


    Sven

  • habe lebendgestein aus meinem laufendem becken abzugeben. kilo 6,50€.


    lg jörg

  • Hi Steffi,


    ich kann den hier nur empfehlen !


    http://www.nautilus-aquaristik.de/zum-online-shop-1.html



    der bekommt am 07.02 frisches gestein.


    hatte das auch schon zweimal und finde es TOP!


    viel leben drin.... und bezahlbar



    Grüße Patrick

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!