Ungewöhnliche Maße

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Becken, welches auf den vorhandenen Platz soll, wo mein jetziges Nano steht. Es hat die Maße :
    Tiefe : 35, Breite: 40 und Höhe 50, also nackend 70l. Meint ihr, dass man damit etwas anfangen kann ? An den 40ger Seiten hat es Glasstege zur Verstärkung. Anstatt die Lampe hinten anzubringen, würde ich es seitlich befestigen, oder geht das nicht ??
    Fragen über Fragen.. ?(

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Kann man sich bauen lassen frag doch mal bei Aquariumbauern an ?


    Google spuckt da auch welche aus der Gegend aus ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Kritisch wird es erst ab Höhen von mehr als 70 cm ...


    Finde eine Höhe von 50 cm perfekt ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Verstehe die Frage nicht aber kannst die Technik im Becken unterbringen wie du lustig bist ? :D :D :D


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nun ja ganz einfach :
    Viele bringen die Technik an der hinteren Glaswand an. Da bei mir dann aber fast direkt die Hauswand ist, muss die Technik wie Licht und Abschäumer seitlich befestigt werden, da hinten kein Platz ist.. ;)


    Aber trotzdem danke..

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo Andrea,


    glaub nich das da irgendein Problem wär, bist doch frei neue Wege zu gehen.


    Gibt doch auch Hangon Filter, auch die haben eine Berechtigung, oder externes Filterbecken im Unterschrank :hmm:


    Viel Grübelspaß wünscht Thomas :EVERYD~313:

  • Finde eine Höhe von 50 cm perfekt ...


    Wobei es zu bedenken gibt, das man auch mehr Licht braucht. Bei den Beckenmaßen wir es schon schwierig, eine vernünftige Ausleuchtung hinzu bekommen. Standartleuchten werden da nicht passen.


    Tiefe 35 da würde ich die Finger von lassen, mehr als eine mittige Riffsäule oder ähnliches wird da nicht möglich sein.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!