You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schwarzwels

Intermediate

  • "Schwarzwels" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 505

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, January 27th 2013, 9:37pm

Ungewöhnliche Maße

Hallo zusammen,

ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Becken, welches auf den vorhandenen Platz soll, wo mein jetziges Nano steht. Es hat die Maße :
Tiefe : 35, Breite: 40 und Höhe 50, also nackend 70l. Meint ihr, dass man damit etwas anfangen kann ? An den 40ger Seiten hat es Glasstege zur Verstärkung. Anstatt die Lampe hinten anzubringen, würde ich es seitlich befestigen, oder geht das nicht ??
Fragen über Fragen.. ?(
Liebe Grüße

Andrea

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, January 27th 2013, 9:49pm

Kann man sich bauen lassen frag doch mal bei Aquariumbauern an ?

Google spuckt da auch welche aus der Gegend aus ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Schwarzwels

Intermediate

  • "Schwarzwels" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 505

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, January 27th 2013, 9:57pm

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt, ich habe es schon im Geschäft stehen sehen. Ist es mit 50 cm nicht zu hoch ?
Liebe Grüße

Andrea

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, January 27th 2013, 10:01pm

Kritisch wird es erst ab Höhen von mehr als 70 cm ...

Finde eine Höhe von 50 cm perfekt ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Schwarzwels

Intermediate

  • "Schwarzwels" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 505

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, January 27th 2013, 10:08pm

Danke Lars...

und das ich die Technik seitlich befestigen will macht auch nichts ?
Liebe Grüße

Andrea

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, January 27th 2013, 10:10pm

Verstehe die Frage nicht aber kannst die Technik im Becken unterbringen wie du lustig bist ? :D :D :D

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Schwarzwels

Intermediate

  • "Schwarzwels" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 505

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, January 27th 2013, 10:14pm

Nun ja ganz einfach :
Viele bringen die Technik an der hinteren Glaswand an. Da bei mir dann aber fast direkt die Hauswand ist, muss die Technik wie Licht und Abschäumer seitlich befestigt werden, da hinten kein Platz ist.. ;-)

Aber trotzdem danke..
Liebe Grüße

Andrea

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

8

Sunday, January 27th 2013, 10:27pm

Hallo Andrea,

glaub nich das da irgendein Problem wär, bist doch frei neue Wege zu gehen.

Gibt doch auch Hangon Filter, auch die haben eine Berechtigung, oder externes Filterbecken im Unterschrank :hmm:

Viel Grübelspaß wünscht Thomas :EVERYD~313:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

9

Sunday, January 27th 2013, 11:12pm

Finde eine Höhe von 50 cm perfekt ...

Wobei es zu bedenken gibt, das man auch mehr Licht braucht. Bei den Beckenmaßen wir es schon schwierig, eine vernünftige Ausleuchtung hinzu bekommen. Standartleuchten werden da nicht passen.

Tiefe 35 da würde ich die Finger von lassen, mehr als eine mittige Riffsäule oder ähnliches wird da nicht möglich sein.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Schwarzwels

Intermediate

  • "Schwarzwels" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 505

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Monday, January 28th 2013, 8:27am

Danke für eure Antworten....ich überlege mir das nochmal...
Liebe Grüße

Andrea

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,732 Clicks today: 15,889
Average hits: 22,411.55 Clicks avarage: 52,086.32