Auf ein neues ...

  • Hallo Flo,


    dann gratulier ich Dir zu Deinem neuen Becken :6_small28:


    So ganz unrecht hat Dein Vater nicht, aber mit dem neuen Becken hast Du nun die besten Chancen, ein echt tolles Becken zu zaubern.


    Eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch zum Aufbau:
    Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Steine links und rechts sehr nah an der Scheibe liegen. Hast Du da schon mal probiert, mit einem Magnetreiniger zwischen Scheibe und Steine zu kommen? Wenn das nicht klappt, würde ich den Aufbau noch ein wenig verändern, damit Du die Scheibe auch komplett reinigen kannst.

  • Danke, der Aufbau ist schwierig.
    .Den ast ganz oben ist schwer zu verbauen und auch die 2 Flachen platten.
    Zwei steine musste ich ganz entfernen da hier nur glasrosen so blühten..
    Haben heute erst wieder 3 Glasrosen entdeckt und getötet.

  • Hey Flo,


    erstmal klasse, dass dich dein Vater so unterstützt!


    Der Aufbau ist so schlecht nicht. Aber ich würde den Ast gegen zwei weitere Steine tauschen. Oder du baust ihn mittig ein und fixierst es mit Reefbond. Dann bekommst du es vielleicht noch etwas luftiger.


    Das wird bestimmt gut!

  • Hallo, Flo!


    Sieht doch echt top aus so weit. Wenn der Filter ein Dennerle 4 in 1 Nano ist, würde ich den Filterschwamm entfernen, wenn der grobe Dreck raus ist, denn Schwämme ssind in meinen Augen immer nur Nitratverursacher. Ich betreibe ihn völlig problemlos ohne einen Filterschwamm.LG Chris

  • So langsam wachsen braune Algen an den scheiben, das Normal?


    Leider hab ich wieder glasrosen, jedoch anstellen wo ich nicht mit der spritze rankomme.
    Ab welcher grösse soll man diese töten? gibt es noch was anderes? hatte eine glas rose heute sogar im
    filterschwamm? oder soll ich die rosen wachsen lassen jnd dann spritzen?


    will den aufbau nicht schon wieder umbauen ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!