You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "deutscherdrucker" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, January 12th 2013, 6:31pm

Meine ersten Schritte

Heut ist WOCHENENDE und eigentlich Zeit für die Familie

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

2

Saturday, January 12th 2013, 6:44pm

Hi,
was heißt denn eigentlich...... :D
Gruß Dirk

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, January 12th 2013, 6:47pm

Verstehe den Sinn des Beitrages nicht 8|


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Saturday, January 12th 2013, 7:01pm

ja vieleicht isser ja frisch verheiratet und macht nun die ersten Schritte in/mit der (neuen) Familie 8|
ma weeeset ned, do steggsch ned drin :D

oder seine Frau hat den Account gecrakt und seinen Post gelöscht bzw. editiert :lol: :D
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Doris" (Jan 12th 2013, 7:02pm)


  • "deutscherdrucker" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, January 13th 2013, 10:31am

Ha weder noch ....
Wir sind zwar frisch verheiratet und haben 2 kleime Kimder, allerdings wollte ich gerade meinen Bericht über mein Projekt schreiben, da waren sie auch schon wieder wach Heute abend werde ich dann versuchen einen ausfürlichen Bericht zuschreiben. Die Rückwand macht mir Sorgen. Das schreib ich aber dann
sorry nochmal WAS LANGE WÄRT WIRD IMMER BESSER
:EVERYD~16:

  • "deutscherdrucker" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, January 13th 2013, 8:33pm

HEUTE beim Nochmaligen reinigrn ist mir aufgefallen das in dem Becken irgrndwann mal ein Landgang eingeklebt wurde In der hinteren Scheibe fehlt die Wulst der Silikonnaht. Das hat man davon wenn man gebraziehen und dann morgen die Rückwamd einklebemuchten Müll kauft Werde heute noch eine neue Naht und morgen die Rückwand einkleben Oder doch eon neues Becken?
:118243~111:

  • "deutscherdrucker" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, January 13th 2013, 8:35pm

Kann mir noch jemand helfen die gemachten Bilder hier rein zusetzen Wie bekomm ich die Bilder runter gerechnet auf das geforderte Format?
Danke für die Hilfe

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Monday, January 14th 2013, 7:17am

EMoin,

es gibt im Netz zahlreiche kostenlose Komprimierungsprogramme für Bilder. Ich nutze z.B. Picasa zum verwalten und auch zum verkleinern von Bildern.

Eine weitere Möglichkeit, Bilder hochzuladen, ist hier beschrieben.

Viel Erfolg :EVD335~121:
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

  • "deutscherdrucker" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Monday, January 14th 2013, 9:12am

dann probier ich es einmal....

  • "deutscherdrucker" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Monday, January 14th 2013, 12:31pm

oder eines vom Filterbecken...nicht lachen hab mich gestritten mit Silikon



einfach fragen oder wenn ihr etwas seht das nicht oder nie funktioniert :EV3584~124:

  • "deutscherdrucker" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Monday, January 14th 2013, 12:33pm



Die Rückwand wird noch verfeinert weil mir das Harz ausgegangen ist. Aber man sieht was es werden soll...

  • "deutscherdrucker" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Monday, January 14th 2013, 12:35pm



So nun noch die Rückwand fertig machen und einkleben. Leider kommt das Lebendgestein erst Ende Februar.

Tosche

Intermediate

Posts: 417

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

13

Monday, January 14th 2013, 12:45pm

Hallo,

mhh mir ist beim Technikbecken nicht klar wozu die Scheibe ganz links ist?
Anhand der Größe nehme ich mal an, dass der Einlass in die größte Kammer rechts kommen soll damit du viel Platz für den Abschäumer hast oder?
Liebe Grüße,
Thorsten

  • "deutscherdrucker" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Monday, January 14th 2013, 8:46pm

Ich habe mir das so gedacht von rechts nach links:

Omosewassertank (später Nachfüllautomatik)
Einlauf und Platz für Abschäumer mit Überlauf
Beruhigungszone evtl später Algenzone
Rücklaufzone

FALSCH gedacht evtl zu klein?

:115E17~112:

Tosche

Intermediate

Posts: 417

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Monday, January 14th 2013, 10:05pm

In der Tat ist es genau das was ich meine. Ich gláube es könnte für die Rückförderpumpe sehr eng sein. Ich persönlich würde etwas grozügiger planen, da wenn die Pumpe zu nah am Glas ist es unter Umständen zu fiesen Vibrationen kommen kann. Da bin ich etwas gebranntmarkt. Wie breit ist der linke Teil denn?

Gut ist auf jeden Fall, dass du die Scheiben auf dem Boden hast, damit du wenñ du Bodengrund für die Algen einbringtst dieser nicht zur Rückförderpumpe gelangen kann.

Lg,
Thorsten
Liebe Grüße,
Thorsten

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

16

Tuesday, January 15th 2013, 9:23am

Hi,
wenn du die Möglichkeit hast, bist du mit ca.15cm sicher unterwegs.

Selbst wenn die geplante Pumpe jetzt passt. Wer weiß, was du in Zukunft änderst.
Eine kleine Sicherheit ist nie verkehrt.
Schau dir einfach mal, bei den für dich in Frage kommenden Pumpen im Netz, die Abmessungen an.
Gruß Dirk

This post has been edited 1 times, last edit by "Jansen" (Jan 15th 2013, 9:28am)


  • "deutscherdrucker" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Tuesday, January 15th 2013, 12:20pm

Über die Technik selbst habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Jetzt wo du es sagst sind 12 cm etwas klein geraten. Ich habe mehr Achtung auf die evtl. Algen gelegt.

Ich wollte das Becken erst mit meiner vorhandenen Technick ausstatten:

Abschäumer von SERA und Innenfilter mit Kamm von Tunze, damit ich endlich starten kann. Aber das hat sich nun wieder relativiert da mein Händler nicht vor KW5 bzw. KW6 meine bestellten Lebendsteine liefern kann. Obwohl die 26,-CHF/kg kosten sollen. Dafür nach Deutschland fahren hätte den Aufwand micht gelohnt. Oder doch? Im Prinzip könnte ich dann mein TB auch starten wenn ich mir die Technik besorge.

Hier habe ich bis jetzt nur den Abschäumer eine RED SEA Berlin Classic. Beleuchtung 4x39Watt T5. Dennerle 190 Osmoseanlage von Peter. :EV012E~133: Überlauf von Tunze. Keine Pumpen oder Strömung. Anfänger eben. Ich möchte in die Richtung "Leicht Pflegen" wo die Tiere mir Fehler verzeihen. Erst nach gemachten Fehlern und Erfolgen langsam aufsteigen. Ich habe Zeit.

Meint Ihr die Anlage erst komplet mit TB hochfahren? Welche Technik brauch ich noch? Wie stark sollte die Pumpe für Rücklauf und Abschäumer sein?

Danke

Tosche

Intermediate

Posts: 417

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Tuesday, January 15th 2013, 1:37pm

Hallo,

irgendwie finde ich die Rahmenparameter von deinem Becken nicht oder bin ich einfach blind. Also wie groß soll es sein? Du willst das TB über einen extern Überlauf anschließen oder?

Ich persönlich würde direkt mit TB starten, damit alles schön zusammen einfahren kann.
Liebe Grüße,
Thorsten

  • "deutscherdrucker" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

19

Tuesday, January 15th 2013, 4:43pm

ES ist ein 1.00x40x40 Becken
TB ist 80x30x40 ja es soll der grosse Tunze Überlauf werden da das Becken keine Bohrung hat und ich hier niemanden finde der das bohren könnte ohme es zerbrechen zulassen
ich denk ich ich werd alles komplet starten wenn ichs dann mal zusammen habe. also ab in die Heimat und shoppen gehen
Wenn jemand eimen guten Laden kennt in der nähe um Lörrach dann meldet euch Den den ich in WEIL AM RHEIN KENNE hat aufgegeben und ist jetzt Tauchlehrer im Warmen
:5_small18:

  • "deutscherdrucker" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 28

Location: Wichtrach

Occupation: Drucker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

20

Wednesday, March 27th 2013, 5:56am

so nach wochen der Mühe hier das Resultat
deutscherdrucker has attached the following image:
  • image.jpeg

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,467 Clicks today: 13,639
Average hits: 22,428.34 Clicks avarage: 52,114.98