Mein Nano Marinus

  • Hallo,
    Ich habe ein Jahr nach meinem RED SEA MAX 130d ein zweites Becken in Start genommen.
    Ein Nano Marinus 60l,das ich bei Z :D oo royal deutlich günstiger erwerben konnte.
    Ich war natürlich voller Vorfreude auf das Becken.Ich packte es aus spülte alles aus und baute es zusammen.
    Mir fiel auf, das der 4:1 dafür das es nur eine "mikrige " Strömungspumpe ist viel zu laut ist.(auch ohne oberflächenabsaugung)
    Deswegen muss eine andere Strömungspumpe her!
    Nur welche: Sie muss super leise sein das ist das wichtigste für mich!!!Es steht im Schlafzimmer :(
    Mir wurde die Koralia nano vorgeschlagen und die Tunze Nano.
    Welche ist besser,leiser ...?
    Die Lampe war optisch als technisch für mich eh schon gestrichen.


    Hässlich,vorallem die spiegelnden Rohren an der Abdeckscheibe. :(( die Lampe hat ja noch nicht mal Mondlicht,es kommtnur LED in Frage !)
    Es soll eine einigermasen preiswerte LED sein ,einfach zum Drauflegen auf die Glasplatte :)
    Optisch als auch technisch sagt mir die suna eco 1000 zu.Ich denke schon das ich eine sehr leistungsfähige Lampe brauche,da ich keine Fische halten möchte sondern lediglich wunderschöne lichtbrauchende Seesterne,Korallen ...
    Wie gut ist die Suna Eco 1000 und gibt es ein bessere / vlt. günstigere Alternative?
    Würde mich freuen wenn ihr meine Fragen beantwortet.
    Sonst ist das Becken traumhaft,klasse Design ,toll durchdacht schöne Abdeckung und mit dem Heizstab bin ich eh sehr zufrieden!
    salziger Gruss Tim 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!