Neues Becken

  • Hallo zusammen
    Ich habe vor dieses Jahr von 180 litern auf 300 liter zu vergrößern.das Becken soll an die Gleiche stelle wo das jetzige steht. Im moment bin ich noch dabei mir noch einiges an mat zusammen zustellen (neuen Unterschrank von Mariene Systems kommt nächste Woche,Neues Becken kleben lassen).Mein Probl. ist,ich hab noch keinen Plan wie ichs dann am besten anstelle(kann keine 2 Becken laufen lassen).Ich sammel schon feste Wasser von den [definition=1]WW[/definition],hab 2 120 Liter fässer. Neuen Sand hab ich auch schon da,Technik wird übernommen.Würde auch gern LG teilweise übernehmen(angst wegen PO4 depots).
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich am besten anstellen kann ohne 2 becken laufen zu lassen.


    Vg Andy

  • Hallo Andy
    Also ich weiss ja nicht wie alt deine LS sind, aber so nach 5-6 Jahren taugen die nicht mehr sehr viel mM.
    Ich habe da ja mal von 1000 auf 1600Liter umgestellt und dies auch am gleichen Platz.
    Das Wasser wo du im 12o Becken hast in eine Tonne und wenn du alles aufgebaut hast wieder dazugeben.
    Bei dieser Menge die du da neu dazu machen musst wirst du um eine EInlaufphase sehr Wahrscheinlich nicht herumkommen.


    Wenn du Tier hast, heikle Korallen würde ich mal schauen ob du diese deinem Händler des Vertrauens zum zwischenhältern abgeben kannst.


    Auf jeden Fall muss diese Aktion gut durchgeplant sein und eine Hilfe hierbei ist auch immer Gold wert.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Guten abend
    Ja ich hoffe das ich die Tiere unterbring,ansonsten muß ich mal schauen mir vielleicht doch so ein kleines becken besorge es im Keller auflstelle
    und dort die Korallen rein tu ( hab nur paar weiche,Röhren,Horn und 2LPS 3 kleine Fische und ne Kaisergernele).Das becken würde ich vorneweg mit dem Wasser von den [definition=1]WW[/definition] schon mal befüllen und an dem Tag der vergrößerung würde ich alles an Leben dort für die zeit des einfahrens dort reinpacken.Nur meine Schnecken einsiedler und percnon krabbe würde ich sofort wieder in das neue becken tun.Wär das ne option?
    Meint ihr wirklich das das Lebendgestein nach 4 Jahren nicht mehr so Toll ist??


    Vg Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!