Hilfe, welches Becken....

  • sooo, die Entscheidung ist getroffen, jetzt stellt sich die Frage welches Becken, da ich leider nicht die Möglichkeit habe, regionale Anbieter abzuklappern (Kölle Zoo und co.) musste die Internetrecherche reichen. Zur Zeit habe ich folgende optionen oder Favoriten, wichtig für mich ist unter 200 Liter zu bleiben ^^


    Aqua Medic Chromis 142L in Buche mit selbstausgesuchter Technik und LED Beleuchtung (Maxspect oder Radeon) oder selbstbau LED welche leider auch nicht so günstig ist. Generell stellt diese Variante zur Zeit die günstigste da.


    Aqua Medic Kauderni (195 Liter und nicht wie beschrieben 270L) Reicht die Beleuchtung, oder da auch lieber investieren ? Sieht auf jedenfall sehr schick aus und Platz dürfte auch genug sein. Angebote bisher nicht wirklich viele gefunden.


    Eheim ScubaCube Marine 165, wenn ich das richtig sehe und lese auch hier wieder Technik die geändert werden sollte oder nicht ? Weiss jemand wo so eines zb. im Angebot ist ?


    Red SeaMax130D gefällt mir nicht ganz so gut, da schon eher das 250er oder SMAX welche aber zu groß sind..das SeaMax kann man auch schon für 620€ über einen Internetanbieter bekommen.


    Eheim ScubaCube 125 mit Giesemann Teszla und ausgesuchter Technik,


    Die Aquarien bei denen man in Technik investieren muss sollen folgendes verpasst bekommen:


    Tunze Streamfilter € 60,90
    Tunze Abschaeumer € 109,99
    Tunze Osmolator € 79,90
    Tunze Nanosteam 6015 € 29,90


    Vorschläge ? was gefällt euch gut ? Hat jemand das Kauderni schon mal Live gesehen ?


    liebe grüße


    Ben

  • habe es im Megazoo stehen sehen allerdings ohne Innenleben!


    Macht aber rein vom äußeren her einen recht stylischen und wertigen Eindruck!


    Ach so ja..................Das Chromis habe ich selber und bin recht zufrieden!


    Wenn du weitere Infos zum Becken haben möchten schreib mich an :gamer:

  • Hallo Ben,
    das Kauderni hab ich live leider noch nicht gesehen.
    Das Chromis hab ich ja selber. Habe aber bei dem Chromis z.b. 2 Tunze im Becken. Eigentlich nicht schlecht das Becken, hat aber im Gegensatz zum Scuba 165 kein Technikbecken.


    Hast dich also doch zu einem größeren Becken entschlosssen :thumbup:


    Gruß Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!