fluval edge meerwassertauglich?

  • hi zusammen
    hätte noch ein fluval edge hier rumstehn is noch unbenutzt...
    lässt sich das umbauen das es wirklich mw tauglich ist?
    hab schon mehrere umbauberichte gelesen die auch recht gut auschauen aber mach mir sorgen wegen der beleuchtung..
    was haltet ihr davon kann man das edge so umbauen das sich zb. lsp drin halten lassen?

  • Mußte mal schauen bei Egay gibts da schon die eine oder andere LED Leuchte für zu kaufen ... bei YouTube gibts viele Vids mit Edge Meerwasser grin


    Hatte das ja auch mal für einen Moment überlegt aber dann doch das Becken an Gerd abgetreten :D



    LG Lars

  • Na das sind meist einfach Selbstbaulösungen ... aber wie schon gesagt gibt schon fertige LED bei Egay zu kaufen ... ansonsten baust du dir selber eine Leuchte so schwer ist das nicht.


    Die einzige Sache die schwierig wird ist mit dem Abschäumer ...



    LG Lars

  • Hallo


    Ich persönlich halte davon nichts. Allein schon der fehlende Gasaustausch, gibt mir stark zu denken.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • lso ich glaube ganz stark das dieses becken nicht meerwassertauglich zu bekommen ist, du hast einen fehlenden gasaustausch der fraglicherweise mit dem as alleine nicht auszugleichen ist...
    desweiteren wirst du da wohl egal was fuer eine beleuchtung drueber haengst ein massives temperaturproblem bekommen...

  • hi wieso sollte kein gasaustausch möglich sein? hatte geplannt das edge nicht ganz zu befüllen sondern oben 1cm zu lassen zwecks dem gasaustausch....
    und zwecks beleuchtung : da hab ich noch keine ahnung bis etzt grin grin

  • Ich selbst bin über den Fluval zur Meeresaquaristik gekommen. Was erst ein Moosgrünes Garnelenbecken sein sollte, endete in ein Steinhaufen mit Pumpenden xenien, Scheibenanemonen und anderem zeug....




    Ich kann nur eines sagen.... das ist kein Nano das ist ein Pico!!! und versucht mal zu dieser Jahreszeit die Temperatur zu halten!!!! ich hatte das genau 2 Tage geschafft und dann waren wir bei 31Grad C ......




    Mein resümee war: ... sieht hübsch aus macht aber keinen Sinn!


    Ich

  • Zitat : Mein resümee war: ... sieht hübsch aus macht aber keinen Sinn!


    ich habs meiner Frau als Fischdünster angeboten,aber sie wollte nicht


    hab ja etwas anderes damit vor,ohne Abdeckscheibe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!