Vergrößerung ja / nein

  • Eigentlich habe ich mir gesagt, okay drei Jahre in Polen zu sein, da muss das 30er Dennerle durch, aber irgendwie möchte man ja den Schützlingen doch ab und an mehr bieten, hätte zur Zeit zwei möglichkeiten. Stehe quasi vor einer Grundsatzfrage...


    84 Liter altes Süßwasserbecken
    oder doch eher


    150 Liter Chromis unbenutzt


    mit folgender angedachter Technik:


    http://www.tunze.com/149.html?&L=0&C=DE&user_tunzeprod_pi1[predid]=-infoxunter065 Comline Streamfilter


    http://www.tunze.com/149.html?&L=0&C=DE&user_tunzeprod_pi1[predid]=-infoxunter003 Comline Abschäumer


    http://www.shop-meeresaquarist…nfo.php?products_id=11660 Giesemann Teszla


    Ich möchte den Tieren in 3 Jahren beim Umzug sowenig Stress wie möglich zumuten, kennt jemand einen Spediteur oder ähnliches die sich auf sowas spezialisiert hat, bzw. haltet ihr es für realisitisch sowas auch selbst durch zu führen ?


    Danke schonmal im voraus...

  • Hi, Ben!


    Schade, ich hätte drauf wetten sollen....150Literchen sind denke ich machbar, diese zu transportieren, insbesondere, da du ja eh öfter zu Deinen Eltern fährst. Müsstest halt nur sehen, dass die Riffsäule nicht so sehr verklebt ist, dass sie nicht mehr auseinander geht...und selbst das wäre wohl mit ner vernünftigen Regentonne mit Deckel und Kanistern problemlos zu stemmen-denke ich zumndest....aber du wirst hier sicher auch noch mehr Antworten von Leuten bekommen, die schon Umzüg hinter sich haben.LG Chris

  • Hi,


    Ich denke auch, dass das hinzubekommen ist!


    Habe auch das Chromis und wollte mir die Teszla holen aber die ist
    zu klein für den 55er Würfel. Die leuchtet maximal aber wirklich maximal
    einen 50er Würfel aus!

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!