You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Biker 181

Professional

  • "Biker 181" started this thread

Posts: 1,055

Location: 47906 Kempen

Occupation: Groß- und Außenhandelskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 107

  • Send private message

1

Sunday, November 25th 2012, 1:17pm

Beginn meines Percula 100AR+Bilder meines "alten Juwel Rio 180"

Hallo, zusammen!

Die Rückwand für mein Percula 100AR ist gestern gebaut worden. Heute morgen habe ich sie dann (schlaflos und dann die Gunst der Stunde nutzend) mit Silikon eingeklebt und auch gleich den Sand ausgewaschen und rein gepackt(nach 6 Stunden Tocknungszeit und die Silikonnähte ausgelassen).Spätestens Dienstag bekommt das Becken dann endlich Meerwasser(wenn alles läuft wie geplant) und Lebendgestein (ich habe die ersten 210 Liter seit gut 3 Wochen aufgesalzen und diese laufen mit Beleuchtung und Dennele 4 in 1 sowie einer Heizung auf 23Grad seit 14 Tagen in einer Regentonne....dann einige Wochen Einlaufzeit und danach ziehen meine Tiere endlich ins größere Becken um (hier kommen noch einmal 5kg frisches LG, was ja schon in der Tonne ist, dazu und ca 5kg Totgestein). Da ich 2 große Riffplatten habe, ict die Rückwand relativ "spärlich" ausgefallen, sie wird später hauptsächlich die Abstellfläche für sehr lichtliebende Korallen darstellen...ich werde auf jeden Fall weiter berichten...LG Chris
Biker 181 has attached the following images:
  • SAM_0108.JPG
  • SAM_0107.JPG
  • SAM_0009.JPG
  • SAM_0005.JPG

    info.dtcms.flags.pl

Posts: 119

Location: Stettin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, November 25th 2012, 2:22pm

Sieht doch schon super aus :-)

Gaby

Intermediate

Posts: 654

Location: Kempen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, November 25th 2012, 2:44pm

Jetzt gehts endlich los ;)

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, November 25th 2012, 4:12pm

Hallo Chris,

schick geworden, Deine Rückwand :thumbsup:
Dann wünsche ich Dir mal einen guten Start und eine entspannte Einfahrphase :P
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Biker 181

Professional

  • "Biker 181" started this thread

Posts: 1,055

Location: 47906 Kempen

Occupation: Groß- und Außenhandelskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 107

  • Send private message

5

Wednesday, February 13th 2013, 7:42pm

Die Tiere sind umgezogen- mein Percula 100AR

Hallo, zusammen!

Da ich ja weiss, dass alle gerne Bilder sehen und mein Percula 100AR seit dem 2.2.2013 auch mit Tieren und Riffaubau sowie der Selbstbau-LED läuft, stelle ich Euch hier mal ein Foto ein(während der hauplichtphase, bei der es extrem weiss wirkt). Zicken tut nur noch die Lederkoralle und die Gorgonie, die Lederkoralle hatte leider etwas Euphyllia-Kontakt (die Einsiedler hatten sie über Nacht gelöst...).Bin aber sicher, dass auch die beiden noch aufgehen werden. Alle wasserwerte sind top, insbesondere 0 Nitrit, Nitrat, Phosphat und Silikat!Da haben sich die 10 Wochen parallel laufen lassen zum alten Becken gelohnt. Lediglich an der Rückwand bilden sich wenige Algen durch die höhere Lichtintensität der LED...aber damit kannich gut leben.LG Chris
Biker 181 has attached the following image:
  • SAM_0611.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Biker 181" (Feb 13th 2013, 7:45pm)


Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, February 13th 2013, 7:44pm

Chick geworden, Chris :thumbsup:
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,603 Clicks today: 25,790
Average hits: 22,412.65 Clicks avarage: 52,085.42