Das Red Sea Max S650 nimmt Einzug ins Wohnzimmeer

  • Hallo Stefan,


    es gibt 3 Sachen an dem Becken die nicht optimal sind:


    a) Der C-Skim 1800 ist vom Handling her nicht optimal und dazu extrem laut. Das Reinigen ist durch den verwinkelten Deckel nervig, das Ding ist dazu auch noch so laut, das ich die 400 EUR bei Seite stelle und einen neuen Abschäumer einsetze. Dazu kommt noch, das die Einstellmöglichkeiten ein wenig anstrengend sind. Optimal soll er mit 1.500 L/h Zufuhr laufen, aber dann brummt bei mir die Zufuhr Pumpe. Wird der Durchlauf erhöht, bläst er Dir das Technikbecken mit Luftblasen voll, die oben ankommen. Nun kommt das eigentliche Problem: Um optimale Abschäumung zu haben, musst Du das Luftzufuhrrad in einem Milimeterbereich bewegen. Ansonsten schäumt das Ding wie "Sau" über oder schäumt nicht richtig ab. Das Ding ist wirklich nicht einfach...


    b) Die Strömungspumpen müssen regelmässig gereinigt werden, ansonsten verlierst Du sehr viel Strömung (alle 2-3 Monate). Das Problem dabei ist, wenn das Becken direkt an der Wand steht, ist es sehr sehr fummelig die Pumpen in der Mitte abzubauen. Alleine kaum machbar.


    c) Der Osmosevorrat ist hinten links und einfach zu klein, wenn das Becken an einer Wand steht, wirst du immer irgendwelche Wasserflecken in der Nähe haben, oder Du musst klinisch rein arbeiten. Aber das Befüllen ist blöd gelöst, ein mal "schlabbern" und man sieht es an der Wand.


    Ich persönlich würde mir das Becken aber auch kaufen, wenn es nicht so (in meinen Augen) teuer wäre. In jedem Fall kaufst Du Dir ein geiles Becken und der meinen Neid hast Du sicher! RedSea macht einfach top Produkte (in meinen Augen) und bis auf 2-3 Mankos (die man anders lösen kann) ist es echt Hammer!


    Freue mich auf Bilder von Dir!


    Dazu kommt noch, das die Jungs von RedSea super nett sind, wenn Du im RAF sein solltest, kann ich Dir gerne den Kontakt zu Florian herstellen...


    Viele Grüße


    Max

  • Hi Max,
    vielen Dank für deinen super Bericht. Das Problem mit der Pumpenreinigung habe ich auch schon gelesen. Sollte aber hoffentlich mit einer Leiter funktionieren.


    Den Abschäumer habe ich schon live gesehen, er war wirklich verdammt laut. Ich denke ernsthaft darüber nach mir einen vergleichbaren von BM zu holen. Werde es aber erstmal ausprobieren.


    Im RAF Forum bin ich nicht eingetragen. Mir reicht dieses eine wunderbare Forum voll und ganz:-)))


    Mit Fotos werde ich euch dann in dem anderen Thread überschütten! :)

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Und was soll ich mit der zweiten Person?


    Soll ich die an eine Angel hängen, das sie frei schwebend überm Becken putzt? :wacko:
    Werde in diesem Fall mal alle 2-3 Monaten unseren Cheffe Mark fragen. Der muss sich dann aber auch noch nen rosa Ballettkostüm anziehen und Elfenflügel tragen. :rofl:


    Die daraus resultierenden Videos werden dann an meist bietenden verkauft!!!


    Hab mir zum Thema Abschäumer nochmals Gedanken gemacht und im Netz recherchiert... Das scheint echt ein Problem mit dem Klotz zu sein!?!
    Bin wirklich am überlegen ob ich den C-Skim 1800 unausgepackt weiter verkaufe und mir direkt nen anderen zu kaufen.
    Mal im Ernst... Wer braucht eine automatische Reinigungsfunktion???


    Wie wäre es mit dem BM 180CS ?

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hi Stefan,
    erstmal Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung.
    Schönes Teil; leider nicht kompatibel zu meinem Geldbeutel 8)


    Was deinen Besatzwunsch angeht: Ich hab' einen striatus (sehr eng mit dem strigosus verwandt) im Becken. Das ist (zumindest bei mir) ein sehr friedlicher Geselle. Der mach tNeuerwerbungen klar, wer das Sagen hat, aber sonst ist Ruhe. Würde ich mir jederzeit wieder in sBecken setzen (ausser das er vll. ein etwas größeres Becken haben sollte).
    Bei den Faltern wäre ich bei allen Arten vorsichtig. kann klappen, muss aber nicht. Evtl. klappt's wenn sie als letztes kommen. Mein kleinii hat alles, was vor ihm eingezogen war, in Ruhe gelassen. Aber aus jeder nachgesetzten LPS hat er in drei Tagen Fetzen gemacht :huh: Wenn du Wert auf Korallen legst: mir wäre das zu heikel.
    So 'ne Haremsgruppe Centrophyge hat doch auch was; und dei gehen (zumindesst bei mir) nicht an die Korallen.


    Ich kann leider Samstag nicht, aber ich erwarte jede Menge Bilder, vor allen Dingen von Mark im Elfen-Kostüm XD


    Viel Spaß mit dem Teil!

  • Servus zusammen,


    es gibt kolossal schlechte Neuigkeiten von der S650 Front...


    Heute morgen bekam ich einen üblen Anruf vom MegaZoo. Es hieß:" Das Becken ist noch nicht da, es steckt noch in Strasbourg fest. Es wird voraussichtlich nächste Woche Di oder Mi kommen. Allerdings ohne Gewähr!"


    In dem Moment dachte ich, ich sei im falschen Film!!!


    Vor alle, der Rattenschwanz der da dran hängt ist nicht ohne denn selbst wenn es nächste Woche kommt, kann ich es unter der Woche nicht abholen wegen Arbeit, am Wochenende bin ich familiär in Bielefeld unterwegs. Bleibt also das Wochenende um den 15.12!!! :dash:


    Das darf alles nicht wahr sein. Selbst wenn wir dann am 15.12. das Becken anfeuern, brauche ich ne Woche um das Osmosewasser herzustellen. Das heißt, LS ab dem Wochenende vor Heiligabend rein?!? Welcher Händler bekommt zwei Tage vor Heiligabend frisches und gutes LS?


    Habe die leise Befürchtung das sich das Projekt durch diese sch... Aktion um nen ganzen Monat nach hinten wirft!!! Könnte gerade heulen.


    Aber ein "Gutes" hatte die ganze Sache. Natürlich war ich vorhin noch persönlich da und habe ein wenig Dampf abgelassen und wollte auch noch ein paar Preise für Zubehör anfragen. Ich hatte noch ein wenig Zeit und ging just noch bei Schaffrath ins Küchenstudio um nach nem Weinkühlschrank zu schauen. Wer lief mir da über den Weg?!? Stefan Marquardt, der Sternekoch.


    Er macht da heute ein Kochevent. Habe ihm dann weil er Zeit hatte die Story erzählt und er hat mir dann aus Mitleid ein richtig geiles Steak gebraten! :D :D :D





    Das war Herrlich!!! Danke Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hi Sven,


    du hast mich durchschaut. Eigentlich habe ich nen Grillkurs gegeben und er hat sich angemeldet um noch was zu lernen :rolleyes:

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan,


    mein Beileid! Ich kann ein Liedchen davon singen, wie sich die Verzögerungen läppern. Eigentlich wollte ich Dir sagen, dass ich morgen dabei bin beim Schleppen, da Claudia, meine Mitfahrgelegenheit nach Sindelfingen zur "Fisch und Reptil" abgesagt hat.


    Viel Glück für den nächsten Anlauf!


    Gruß
    Sandy

  • Oh man das ja ein Mist 8|


    Schade ... wirklich :|


    Na dann lass es dir mal schön schmecken mein Lieber ... das gibt Saft und Kraft in die Arme zum Becken schleppen :lol:



    LG Lars

  • Hey,


    das wird schon werden...
    aber...wenn du nen 650er mit Lebendgestein füllen magst, kannste bestimmt was bestellen für den Tag an dem du halt Zeit hast vor Weihnachten...hab auch schonmal nen Becken am 27. gestartet dann gehts bestimmt auch am 23...wenn es kein Sonntag wäre.... :D


    Vielleicht liefert Welke ja das Becken aus Kulanz frei Haus ? das wäre doch mal ne nette gehste...

  • Hallo Stefan,


    ist Dein Becken eigentlich zwischenzeitlich schon in Düsseldorf eingetrudelt?


    Wie sehen Deine Planungen nun aus für den Transport V2.0 ?(

  • Servus zusammen,


    ein laaaanger Tag neigt sich dem Ende und ich habe Positives zu berichten!!!


    Heute morgen um 10.36h kam der erlösende Anruf vom Horst von MegaZoo... Er ging ungefähr so:



    Ich: "Stefan Willrich"
    Horst: "Hallo, hier ist Horst vom MegaZoo. Der Nikolaus hat dir etwas bei uns abgegeben."
    Ich: AAAAHHHHHH !!!!!! Ist es das was ich denke????
    Horst: Jaha!
    Ich: JUHHHUUUUU!!!!!!




    Will also heißen, das RSM S650 ist in Düsseldorf eingetroffen und steht zur Abholung bereit. :modo:


    Nun das klitzekleine "Problem".
    Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, aber aus beruflichen und privaten Gründen schaffe ich es nicht vor dem 15.12. das Becken abzuholen.


    Daher hier die Frage:


    "Wer hat Zeit und Lust das Becken am Samstag den 15.12. mit mir abzuholen???"


    Lars aus Köln hat bereits fest zugesagt, ergo werden noch mind. vier starke Helfer benötigt. Die Truppe von dem Versuch 1.0 war schon klasse, daher gebe ich denen sehr gern den Vortritt :phat: .


    Freue mich aber selbstverständlich über jegliche Unterstützung...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Auf "Papa Jürgen" ist wie immer Verlass!!!


    Wunderbar, ich freu mich! Vielen Dank schonmal...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!