Das Red Sea Max S650 nimmt Einzug ins Wohnzimmeer

  • Hallo liebe Freunde,


    Nach viel zu langer Zeit ohne Aquarium ( ca. 2 Monate, aber eine gefühlte Ewigkeit ) bin ich bald wieder stolzer Besitzer eines Meerwasseraquariums!


    Nach vielen Überlegungen und logistischen Herrausvorderungen habe ich vor gut einer Stunde das neue Red Sea Max S 650 gekauft :beer: und bin gespannt wie Bolle!


    Hier mal was zum nachlesen...


    http://www.aquatropshop.de/ima…/Prospekt:_11501_doc1.pdf



    Habe das gute Stück beim Horst von MegaZoo in Düsseldorf erworben und es steht ab kommenden Mittwoch zur Abholung bereit
    Da ja an Technik alles vorhanden und auch wohl dimensioniert ist, geht es mir in erster Linie um nette Helfer die mir bei der Überführung helfen können.
    Das Datum ist Sa der 01.12. Ca... 11.00h


    Lars hat schon fest zugesagt. Daher bräuchte ich noch mindestens zwei, besser mehrere eifrige Helfer für den Transport vom MegaZoo bis zu mir (ca. 7 km) in die 2. Etage. Gern würde ich mit den Leuten das Becken auch vormontieren. Dies nimmt bestimmt auch einige Zeit in Anspruch, ist aber kein Muss.


    Wer also Zeit und Lust hat hat zu helfen ist herzlichst eingeladen und bekommt natürlich auch lecker Essen und Trinken. Eventuell schmeiß ich auch abends noch den Grill an.


    Und JA ich erpresse euch jetzt ganz offiziell!! Wenn keiner hilft, wird in Zukunft bei den Forentreffen und Workshops nicht mehr gegrillt! Versprochen! Also meldet euch zahlreich... :phat:

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo Stefan,


    hatten ja gerade Telefoniert, und ja wir sind ja an dem Datum in Sindelfingen auf der Messe.
    Aber sicher werden unserem Weltbestem Grillmeister Stefan sicher so einige Leute hier aus dem Forum helfen kommen.


    Später stehe ich auch zur Verfügung für deine weiteren bastel Aktionen am neuem Sea Max 650 grin


    Top das Du bald wieder voll am start mit einem Becken bist :thumbup:


    Schickes ding haste da erstanden !

  • Hi, Stefan!


    der erste geht bei mir leider nicht, der 8. vor dem Weihnachtsstammtisch wäre kein Problem. Aber den Grill gleich ansch....(m??? :D )der Kann nix dafür...LG Chris???

  • Bin a, 1.12 leider terminlich auch schon ausgebucht aber irgendwie trifft das auf fast jedes Wochenende des restlichen Jahres zu. Diese Zeit ist immer so extrem Terminüberladen :(


    Aber ein super Becken haste dir da ausgesucht, viel Spaß damit und sicherlich werden sich genügend Helferlein hier im Forum finden lassen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Stefan,
    tolles Becken.... Da bin ich mal wirklich gespannt....... :thumbup:


    Würde euch gerne mal persönlich kennen lernen. Aber ihr müßt ja so Aktionen immer am WE machen. Hab natürlich am 01.12. 24Std/Dienst...... :thumbdown:



    Habe damals auch überlegt, ob ich auf den Start des Red Sea warten soll. Wäre super wenn du mit ganz vielen Fotos alles dokumentieren würdest. :thumbup:
    Hattest du nicht schon ein anderes Becken gekauft?

    Gruß Dirk

  • Mahlzeit zusammen,


    ja in der Weihnachtszeit ist das immer so eine Sache mit den Wochenenden :wacko:
    Freue mich aber auf jeden Fall das sich bis jetzt ja schon 2 1/2 Leute gefunden haben und bin euch dafür echt dankbar! Sowas ist keine Selbstverständlichkeit!!! Danke Lars, danke Peter, evtl Danke Jürgen :)


    @ Stef


    ja, eigentlich sollte es noch größer werden, aber das ist genau das was ich mit den logistischen Herrausforderungen meinte. Zum Einen die Statik, zum Anderen das Treppenhaus, müsste also wenn eine Vorortverklebung sein. Und das Design ist bei dem S650 einfach der Knaller. Der Zeitaufwand alle Einzelteile zu ordern ist auch nicht ohne... Daher die Lösung mit dem Red Sea Becken.


    @ Jansen


    Selbstverständlich werde ich Fotos ohne Ende knipsen!!!
    Und ja, ich habe vor einiger Zeit ein anderes Becken bei ebay ersteigert. Das Glas konnte nicht gerettet werden. Ist ne Macke beim Transport reingekommen. Ausserdem hatte es keine Bohrungen für ein TB. Daher sollte eigentlich ein neues kommen. Jetzt haben wir aber zwischenzeitlich eine schicke Wohnung gekauft und der Schrank passt optisch nicht.
    Er liegt im Praxiskeller. Wenn den Schrank OHNE Becken jemand haben möchte, bitte PN an mich. :rolleyes:


    http://nanoriffe.de/index.php?…&threadID=2351&highlight=

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan,
    muß zwar auch noch vorher Arbeiten, aber ich sollte es bis 11:00 Uhr schaffen.
    Also wenn noch Hilfe benötigt wird, ich wäre dabei.
    Gruß Horst
    P.S.Adresse wäre dann?

  • Hi Lutz, wenn wir uns um 11.00h bei MegaZoo treffen und dann dort noch was quatschen, Käffchen trinken und uns ein wenig umschauen, kommen wir vor 11.30h-11.45h dort nicht weg. Und dann fängt der Spass ja erst an. Im Treppenhaus sind ja einige Haarnadel- und "Le Mans" Schikanen. Daher werden wir mit dem eigentlichen Beckenaufbau schätzungsweise nicht vor 14h anfangen. Ausserdem muss ich ja dann noch unsere alten Herren nach drm schleppen wieder einrenken:-)
    Also kurz um:
    Komm vorbei, du bist herzlich eingeladen!!!

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Grüss dich Horst. Helfer sind immer gut! Schicke dir die Adresse später per PN. Besten Dank schonmal:-)

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hey,


    war ja klar, dass du ein Designer Highlight erwirbst 8)


    Ich check mal die Lage wie und ob Ramona arbeiten muss, dann kann ich auch
    mit anpacken!

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Ausserdem muss ich ja dann noch unsere alten Herren nach drm schleppen wieder einrenken:-)


    Immer diese Vorurteile bei uns angehenden Senioren :vain:


    Wie sieht es denn so mit Hilfsmittelchen wie Glasheber und Auto/Anhänger aus?

  • Servus zusammen,


    finde es mega klasse, das sich bereits nach einem Tag so viele starke Männer zum anpacken gefunden haben! Einfach nur großartig... :thumbup:
    Allerdings habe ich bei diesem klasse Forum auch bald nichts anderes erwartet :rolleyes:


    Ich fasse zusammen. Definitiv helfen werden:


    - Lars
    - Horst
    - Peter


    Hoffentlich kommen noch:


    - Der starke Jürgen :D
    - Markus


    Lutz kommt später am Nachmittag dazu.





    Dann geht die Planung weiter...


    Treffpunkt ist am Sa. 01.12. entweder um 10.30h bei mir zu Hause ( Adresse schicke ich nochmal an euch per PN )
    Oder alternativ bei MegaZoo in Düsseldorf um 11.00h


    Was wir für den Transport noch benötigen sind:
    - 1 Sprinter
    - 4 Saugnapfglastragegriff Dinger (keine Ahnung wie die heißen)


    Falls das jemand von euch hat, dann her damit. Ansonsten kümmere ich mich natürlich darum das alles an dem Tag da ist.


    Nach hoffentlich getaner Arbeit würde ich euch dann gern noch auf nen Haps zu Essen einladen. Wir haben hier in der Nachbarschaft eine gute Gaststätte. Aber das können wir auch spontan entscheiden.

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • @ Uschi


    Das Becken kommt in der Farbe perlmutt (was für mich Lackweiss ist)


    @ Peter


    Na das nenne ich Gedankenübertragung :thumbup:

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Kann noch nicht 100% Check sagen ... weil ich da Vormittags noch unterwegs bin und schauen muss ob ich das was geschoben bekomme


    Saugdinger kannste dir vielleicht ja beim Glaser leihen ... weil die braucht man glaube ich einmal im Leben :phat:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!