You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RedRacing83

Beginner

  • "RedRacing83" started this thread

Posts: 30

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, October 24th 2012, 6:23pm

60er Würfel Technikbecken

Hallo Zusammen,

plane gerade meinen neuen 60er Würfel. Was meint ihr Technikbecken oder nicht??
Wenn ja in welcher Größe, hätte nicht mehr als eine Breite von 55cm zur Verfügung.

Gruß

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

2

Wednesday, October 24th 2012, 9:42pm

Hey,

wenn irgendwie die Möglichkeit hast, dann ein klares Ja!!
Dann hast du die Technik so weit es geht aus den Augen und Netto mehr Wasser...

vg
VG
Raffo

Fusion 10G

RedRacing83

Beginner

  • "RedRacing83" started this thread

Posts: 30

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, October 24th 2012, 9:52pm

Hallo,

ok. ich glaube mein traum vom technikbecken hat sich eben erledigt. Mein glaser meinte, dass es nicht so einfach wäre in das bestehende Becken noch drei löcher reinzubekommen wegen cnc oder so, habe keine ahnung.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser den Lochbohrungen und ein TB trotzdem nutzen zu können?

Danke und Gruß

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

4

Wednesday, October 24th 2012, 10:02pm

Überlauf...

Entweder selber basteln oder eienen kaufen..gibt die zB von Tunze..
VG
Raffo

Fusion 10G

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, October 24th 2012, 10:09pm

Hab meine nachträglich selbst gebohrt... also sollte das auch für den Glaser machbar sein! ...er hat halt angst! ;-)))
Gruß Marco

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

6

Wednesday, October 24th 2012, 10:15pm

Stimmt ja..Hast du so nen Bohrer ? wie groß ist der?
VG
Raffo

Fusion 10G

RedRacing83

Beginner

  • "RedRacing83" started this thread

Posts: 30

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Wednesday, October 24th 2012, 10:18pm

Danke für den Tip.

Ja vermutlich. Rufe morgen mal einen anderen Glaser an. Also die Überläufe sind ja ganz schön happig mit gut 100 €.....

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

8

Wednesday, October 24th 2012, 10:21pm

selber bauen kannst du die auch !!
kosten dann 15 - 20€ denke ich...
Musst mal googeln da findest du was...

Denke der Glaser wirds versuchen, wenn er keine Garantie für dein Becken übernehmen muss. Meist bohren die bevor die Scheiben geklebt werden..

vg
VG
Raffo

Fusion 10G

RedRacing83

Beginner

  • "RedRacing83" started this thread

Posts: 30

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Wednesday, October 24th 2012, 10:27pm

Habe gerade mal bei dem großen autktionshaus gesucht. also da ist einer der verkauft zeimlich viele Bausätze. Frag mich nur was die Powerhead dazu beisteuert. Und wieviel mm durchmesser man nehmen sollte?

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Thursday, October 25th 2012, 12:07am

...schon lange her das ich die benutzt habe... 35mm und 55mm wenn ich mich nicht irre.
Gruß Marco

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

11

Thursday, October 25th 2012, 1:08am

Hi,

vielleicht ist das hier was für dich....

http://www.aquanet.tv/Video/338-workshop…hrt-ohne-risiko

Viele Grüße
MIcha

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Thursday, October 25th 2012, 8:06am

Hallo,
Frag mich nur was die Powerhead dazu beisteuert.
Die Pumpe dient als Sicherheit. Die hält das Überlaufrohr luftfrei. Große Luftblasen können den Wasserstrom unterbrechen und so das Aquarium zum Überlaufen bringen, wenn die Rückföderpumpe das gesamte Wasser des Technikbecken ins Hauptbecken pumpt, ohne dass Wasser ablaufen kann.

lg
Beate

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,719 Clicks today: 71,065
Average hits: 22,457.95 Clicks avarage: 52,194.45