• Moin die Damen u. Herren,


    bin dabei, die Verrohrung zu installieren - da ich sowas noch nie gemacht habe, gibbet ein paar Fragen: hinsichtlich der Rückförderung ist mir alles klar, da läßt sich ja auch kaum etwas falsch machen...


    Nicht so sicher bin ich bei Ablauf und Notablauf. Ich möchte natürlich die Vorraussetzungen schaffen, das Becken möglichst geräuschfrei/geräuscharm laufen zu lassen - dafür ist es sicher hilfreich, die richtige Höhe von Ablauf u. Notablauf zu wissen.


    Für den Ablauf habe ich das abgebildete Körbchen/Sieb, welches ja mittels Muffe auf ein PVC-Rohr geklebt wird. Wie sollte dieses Ding installiert werden, ich meine in Relation zum Wasserspiegel?


    Um wieviel sollte der Notablauf über den normalen Wasserspiegel hinausragen - 1 cm, 2 cm oder wie?


    Falls es von Bedeutung ist: ich habe bei dem Ablaufschacht lediglich den Kamm oben, über den das Wasser ins TB gelangt, also keine Öffnungen im unteren Bereich wie etwa beim Scubacube. Und, wie geschrieben, ich würde gerne alles so bemessen, daß ich nicht hinterher mit 'ner munteren Geräuschkulisse beglückt werde.


    Wer hilfreiche Antworten geben kann, wird selbstverständlich in mein Abendgebet eingeschlossen. 8)




    Gruß, Dieter


  • Hallo Dieter,
    Der notablauf regelt den Wasserstand im Schacht. Ca 1cm unter oberkante Schacht.
    Das Ablaufsieb bei deinem Becken ca 10 cm tiefer.


    Gruß
    Jonas

  • Hi Jonas,


    bei dem Ablaufsieb - die 10cm ab Oberkannte Muffe, d.h. dann würde ein Stück des Siebes über den Wasserspiegel hinausragen?

    Gruß, Dieter


  • Ich Drücke Dir die Daumen, dass Du das Becken damit ruhig bekommst.
    Bei mir hat sich de Ablauf mit dem langen Sieb immer wie eine Klospülung angehört. :cursing:

    Gruß Eric

  • Hallo Eric
    Hättest du denn auch einen notuberlauf?
    Gruß
    Jonas

  • Hi
    Wo ist der Unterschied mit oder ohne Sieb?
    Unterwasser ist unterwasser:)
    Da hörste nix!

  • Hi,
    Hattest du denn den Hauptablauf angestaut?
    Eigentlich steht ja im ganzen Rohr Wasser.
    Ist dann 100% Geräusch frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!