Neuer 250L Würfel....

  • Ahhh endlich wieder Bilder :thumbup:
    Sehr hübsches Gesamtbild, die Blende passt wunderbar.
    Ich hatte immer Acrylglas mit 95% Lichtdurchlässigkeit genommen, aber scheint ja so auch wunderbar zu gehen.
    Muss mir auch bald mal die Abdeckungen besorgen wenn mein TB soweit funktioniert.

    Gruß Simon

  • Hallo Marco,


    dein Becken ist ja wohl ein KNALLER.


    Viele Grüße, Sabine & Thomas

  • hallo marco


    respekt, sehr sehr schoenes becken...


    naja bis auf den fischbesatz da haette ich einiges anders gemacht, ich druecke aber die daumen das sich dein kleinii nicht zum korallenfresser entwickelt.....

  • Hai Marco,


    ja so hab ich es mir vorgestellt nachdem du es mir geschildert hast...tolle Lösung


    und die Realisation is schon interessant von vielen hier beobachtet, bin auch schon auf deine fotographische


    Darstellung gespannt...Die einzelnen Schritte :2_small9:


    Na Gut :EV48CE~136: abwart...Thomas

  • Hallo Marco
    Tut mir Leid ich Raub mir mal die Rechte und werde es einfach nachbauen. Ich bin noch lang nicht so weit wie du, aber 5 Liter alle 2 Tage auffüllen ist wirklich nicht gerade entspannend.
    Tolles Becken.
    Gruss Marko

  • HiHo.....


    habe für euch neue Bilder vom Becken. Kurz zur Technik, es läuft alles sehr gut, das neue TB macht sich hervorragend. Hoffe die Woche kommen die letzten Teile für meine LED-Lampe. :thumbup: Aber wie das so ist, Ideen für ein TB 3.0 habe ich bereits, man(n) ist nie zufrieden!


    Am Samstag ging es zu Joe auf der Korallenfarm und konnte nicht ohne neue Tiere nach Hause :o)


    Gegen meine Glasrosenplage ist ein Kleinii ins Becken eingezogen, hoffe der frist die dinger auch mal irgendwann :stick: Dafür leisten die Spinenkrabben tolle Arbeit, langsam kann man es sehen, dass die Algen wenige werden.


    Die Grundel im Becken hat kleine Ticks, neuerdings schwimmt die immer ganz aufgeregt die Scheibe hoch und runter... hoffe das legt sich wieder und ist nur wegen dem neuen Besatz. Sonst hätte ich die Vermutung, das Becken ist der zu klein... Was sehr lustig ist, einen Tag hat die Grundel kein Bock mehr auf die WG mit der Krabbe gehabt und diese kurzerhand genommen und rausgeschmissen.. sehr lustig wenn die Grunde ein Teil der Krabbe im Maul hat und die aus der Höhle hinaus befördert HAHA!


    Der Kaiser und Kleinii vertragen sich nach einigen Tagen sehr gut. Der kleine wird zwar jetzt ein wenig Aufmüpfig, aber der Kaiser zeigt dann immer wer der Herr im Becken ist und alles ist gut. Die Nemos sind sowas von gelassen, den Stört es auch nicht wenn ich am Becken Arbeite...


    Jetzt aber Bilder kucken:










    Gruß
    Marco

  • Hallo, bin zwar relativ neu hier aber muss auch mal mein Senf dazu geben. Ich bin eigentlich nich so schnell zu beeindrucken aber was du hier hingestellt hast ist für mich echt schon Referenz!! Wirklich absolut sehenswert. Werde hier mit Spannung weiterlesen.
    Kay

  • WOW! Marco, ich bin grad total begeistert! :EVERYD~313:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • wirklich sehr schönes Becken *-*
    einfach nur traumhaft!

    Liebe Grüße
    Steffi :D


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es!


    Robert Walser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!